Endlich wieder Budenzauber

Presse: Aramäer Gütersloh richten nach zwei Jahren Corona-Pause am 7./8. Januar 2023 die 16. Hallen-Stadtmeisterschaften aus.

Von Dirk Heidemann – Gütersloh. Darauf mussten die Freunde des gepflegten Budenzaubers lange warten: Nachdem die Gütersloher Hallenfußball-Stadtmeisterschaften aufgrund der Corona-Pandemie zwei Jahre lang pausieren mussten, können die Aramäer Gütersloh die beliebte Veranstaltung in der Innenstadtsporthalle endlich am 7./8. Januar 2023 ausrichten.

Im Beisein von Aramäer-Geschäftsführer Thomas Gümüs und Wolf Anders als Vertreter des Sponsors Sparkasse fungierte Christina-Alexandra Wildhof (Leiterin der Kindertagesstätte Christ König) am Donnerstag im Sportheim am Pavenstädter Weg als Glücksfee und loste die beiden Vorrundengruppen aus.

In der Gruppe A treffen demnach der FC Gütersloh, BW Gütersloh, Ausrichter Aramäer Gütersloh, FC Isselhorst, SV Spexard und der TuS Friedrichsdorf aufeinander. In der Gruppe B spielen SV Avenwedde, SCE Gütersloh, Gütersloher TV, Türkgücü. Tur Abdin und der neu gegründete DSC Gütersloh gegeneinander an.

Die Vorrunde der 16. Auflage wird am Samstag, 7. Januar, über die Bühne. Die Endrunde findet einen Tag später am Sonntag, 8. Januar statt. Der endgültige Spielplan wird in der kommenden Woche erstellt. In Planung ist auch ein umfangreiches Turniermagazin.

Eigentlich sollten die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften 14./15. Januar 2023 stattfinden.

Doch an diesem Wochenende ist die Innenstadtsporthalle an der Bismarckstraße durch den FSV Gütersloh belegt. Der trägt dort vom 13. bis 15. Januar erstmals sein B-Juniorinnen-Masters aus, da der traditionelle Spielort in der Sporthalle Ost aufgrund einer defekten Belüftungsanlage nicht zur Verfügung steht.