Fussballnachwuchs

Fussball: E1 Spaß am Fußball ist unser Erfolgsrezept

Fußball im E-Jugendbereich soll den Kindern Spaß machen und darüberhinaus die Basics auf und abseits des Platzes vermitteln. Wir die E1 sind nicht darauf aus kurzfristige Ergebnisse zu erzielen, sondern die Kinder langfristig zu entwickeln und zu motivieren.

Mit diesem Konzept haben wir es geschafft einen Zulauf zu generieren, dass wir auch ohne Neuzugänge aus dem F-Jugendbereich, einen Großteil der Mannschaft in die eigene D-Jugend übergeben konnten und dadurch jetzt wieder in Friedrichsdorf mit einer D-Jugend, E1 und E2 aufgestellt sind.

Das Leistungsgefälle in unserer Mannschaft ist breit gestreut und demensprechend variieren auch unsere Ergebnisse. Unser letztes Spiel gegen RW Mastholte haben wir kurz vor Schluss noch aus der Hand gegeben und 6:8 verloren, davor haben wir einen klaren Sieg gegen BW Gütersloh mit 11:2 eingefahren.

Uns ist es wichtig, dass alle Kinder etwa gleichviele Spielanteile bekommen und zudem unsere Überflieger weiterhin gefordert und gefördert werden.

Wer Interesse hat, kann gerne dienstags oder donnerstags von 17:30 – 19 Uhr einfach vorbeikommen.
Trainerteam Daniel Burger, Henrik Kaufmann und Kevin Müller