Trotz guter Leistung unglückliche Niederlage

Fussball: Herzebrocker SV – TuS Friedrichsdorf 3:1 ( 9. Spieltag)

Auch beim Gastspiel in Herzebrock gab es eine Niederlage, die man aber mit Fug und Recht als unglücklich bezeichnen kann. Wie schon letzte Woche gegen Spexard waren Leistung und Einsatzbereitschaft absolut in Ordnung, es sprang aber leider nichts Zählbares in Form von Punkten für uns dabei heraus.

Das Spiel begann für uns wie gemalt. Bereits in der 1. Minute gingen wir durch Timo Horsthemke (Foto) mit 1:0 in Führung. Die Antwort des Gastgebers waren wütende Angriffe auf unser Gehäuse, in dem zum ersten Mal nach seinem Nasenbeinbruch Philipp Peplonski stand. Da auch Fynn Lüttig erstmals nach überstandener Verletzung auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz kam, hatten wir im hinteren Bereich eine gewisse Sicherheit. So gingen wir mit etwas Glück, aber wesentlich mehr Geschick, mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erhöhte Herzebrock nochmals den Druck auf unser Tor. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn wir zwei große Konterchancen zum 2:0 genutzt hätten. So kam es dann, wie es kommen musste. Durch einen Doppelschlag in der 52. und 55. Minute wurde das Spiel gedreht. Wir bäumten uns zwar noch einmal mit aller Macht gegen die erneute Niederlage auf, doch mit dem 3:1 in der Nachspielzeit war die Begegnung dann endgültig entschieden.

Mit den beiden gegen Spexard und Herzebrock gezeigten Leistungen haben Mannschaft und Trainer bewiesen, dass der Zusammenhalt in unserer Truppe trotz der aktuellen Misere weiterhin in Ordnung ist. Wenn wir in den kommenden Wochen leistungsmäßig da weitermachen, wo wir in Herzebrock aufgehört haben, ist die Wende zum Guten sehr nahe. Vielleicht schon beim nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus St. Vit.
Rainer Wafzig