Ein Remis wäre verdient gewesen

Fussball: TuS Friedrichsdorf – SV Spexard  0:2 (8. Spieltag)

Im ersten Spiel nach der Trennung von Trainer Jeffrey Addai gab es zwar gegen den neuen Tabellenführer aus Spexard erneut eine Niederlage, aber die gezeigte Leistung und die an den Tag gelegte Einstellung, insbesondere die der 2. Halbzeit, waren absolut in Ordnung. Die Friedrichsdorfer Tugenden Kampf- und Einsatzbereitschaft waren eindeutig wiederzuerkennen, es fehlte lediglich die Belohnung in Form eines Treffers. Wenn wir in den kommenden Begegnungen an diese Leistung anknüpfen, werden wir die untere Tabellenregion bald verlassen.

Bereits in der 1. Spielminute gerieten wir nach einem Abstimmungsfehler in unserer Hintermannschaft mit 0:1 in Rückstand. Es dauerte zwar einige Zeit, bis wir uns davon erholt hatten, doch danach ergriffen wir mehr und mehr die Initiative. Lediglich einiges Pech und ein sehr guter Spexarder Torwart verhinderten bis zum Pausenpfiff unseren Ausgleichstreffer.

Nach Wiederanpfiff legten wir noch einen Zahn zu und verlegten den Schwerpunkt des Geschehens deutlich in die Hälfte unserer Gäste. Diese waren im Prinzip nur noch durch einige wenige Konterangriffe gefährlich. Wie das bei einer Mannschaft aus dem Tabellenkeller nun mal so ist, hat man dann auch noch Pech. Ein Schuss von Konstantin Lewenzow ins lange Eck ging nicht ins Tor, sondern prallte vom Innenpfosten ins Feld zurück. Dies wäre der eigentlich verdiente Ausgleich gewesen, aber in der 90. Minute bekamen wir mit dem 0:2 den endgültigen Knockout.

Auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen. Wenn wir in den nächsten Spielen so auftreten, schaffen wir die Wende zum Guten. Rainer Wafzig