Blamage bis auf die Knochen

Fußball: SCW Liemke – TuS Friedrichsdorf 5 : 0 (7. Spieltag)

Beim Gastspiel in Liemke setzte es bereits die 5. Saisonniederlage. Insbesondere die Höhe und die Art und Weise geben Anlass zu höchster Sorge. So kann und darf es nicht weitergehen. Mannschaft, Trainer und Vorstand sind jetzt gefordert, eine Kurskorrektur zu bewirken.

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen, das Ergebnis und besonders die Höhe sagen eigentlich Alles aus. Lediglich in der 1. Halbzeit konnten wir die Begegnung noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Die Leistung der zweiten 45 Minuten spottet laut Aussagen diverser Friedrichsdorfer Zuschauer jeder Beschreibung. Von dem, was „Tippe“ normalerweise auszeichnet, nämlich Kampf, Einsatzbereitschaft und Wille, war nichts zu sehen. So können und dürfen wir nicht noch einmal auftreten.

Die beiden kommenden Partien zu Hause gegen den SV Spexard und danach in Herzebrock bieten die Chance zur Rehabilitation. Rainer Wafzig