Vermeidbare Heimniederlage

Fußball: TuS Friedrichsdorf U21 – Germania Westerwiehe II 0:2

Keine Punkte und keine Tore im Heimspiel gegen Germania Westerwiehe II. Die Tipper Reserve musste erneut ihrem aktuell größten Manko Tribut Zollen: Das Auslassen klarster Torchancen!

Nach und nach kamen die Tipper besser ins Spiel und müssen in Führung gehen! Aber weder Pascal Zumr, Mika Meyer oder Robin Berenbrinker vermochten den Ball zielstrebig im gegnerischen Tor unterzubringen. Es folgte die kalte Dusche der Gäste, da sie einen Kontor erfolgreich an Leon Tiesler vorbei vollenden konnten – 0:1 zur Pause.

Mit Pressing, viel Ballbesitz und teilweise guten Kombinationen wurde direkt in Hälfte zwei versucht, den Gegner zu Fehlern zu zwingen und das überfällige Tor zum Ausgleich zu erzielen. Doch erneut verpassten es Pascal Zumr und Timo Horsthemke den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen. In der besten Phase des TuS dann der erneute Rückschlag: Einen langen Ball klärte Nico Gräbner per Kopf nur ungenau und lud den Stürmer der Gäste zum 0:2 ein. Ein herber Dämpfer im Spiel für die Tipper!

Die Schlussphase des Spiel war nun zerfahrener, und auch wenn Mika Meyer noch eine gute Chance zum Anschluss hatte, war an diesem Tag die Messe gelesen.

Fazit: Mehr Konzentration und Zielstrebigkeit im Abschluss – Klare Chancen müssen verwertet werden, dann verliert man dieses Spiel nicht!

Es spielten: Tiesler – Gräbner, Westerbarkei, Seichter – Horsthemke, Ohligs, Fordkort, Meyer, Berenbrinker – Addai, Zumr
Einwechselungen: Sagemüller, Stiller, Schmidt, Haji

Die nächsten Spiele: