Fußball: Alarmglocken

Trotz Negativserie den Glauben nicht verloren

Fußball: Kreisligist TuS  Friedrichsdorf II braucht gegen Assyrer Gütersloh dringend einen Dreier

Kreis Gütersloh. Bei Aufsteiger TuS  Friedrichsdorf II schrillen allmählich die Alarmglocken. Die direkten Abstiegsplätze kommen immer näher, der Vorsprung ist auf sechs Punkte geschmolzen, denn die Elf von Trainer Ricardo Alvarez hat in diesem Kalenderjahr eine katastrophale Bilanz: In sechs Spielen kassierte der TuS fünf Niederlagen bei einem Unentschieden. Bei einer Fortsetzung dieser Serie wird es für den Tabellenvierzehnten eng mit dem Klassenerhalt. Im Gastspiel bei den Assyrern Gütersloh ist ein dreifacher Punktgewinn daher praktisch schon Pflicht.

Hoffnung keimte zuletzt in den Heimspielen gegen die Spitzenteams SW Sende (3:4) und Victoria Clarholz II (1:2) auf. Die  Friedrichsdorfer spielten beide Male gut mit und schnupperten an einer Punkteteilung „Aber für das Lob vom Gegner gibt es leider nichts Zählbares“, trauert Alvarez den vergebenen Möglichkeiten nach.

Der Verein will die Reserve aber in jedem Fall in der A-Liga halten. Bei der jüngsten 2:4- Heimniederlage gegen Suryoye Verl haben mit Torben Budde, Marcel Beckmann, Leon Celik und Ridvan Cinar gleich vier Akteure aus dem Bezirksligakader mitgewirkt. Mit Jannik Heine, Celal Saklayci, Artjom Hibert und Timo Hägerich fallen jedoch Stammkräfte längerfristig aus. „Ich glaube trotzdem ganz fest daran, dass wir unsere Punkte noch holen“, gibt sich Alvarez zuversichtlich. Vor dem Aufeinandertreffen mit Mitaufsteiger Assyrer Gütersloh betont der Coach: „Wir werden dort alles geben. Jeder Punkt zählt.“ Kapitän Johannes Brei wird bei diesem Vorhaben fehlen, da er gelb-rot-gesperrt zuschauen muss.