Negativserie

Fußball: TuS Friedrichsdorf – FC Gütersloh II 1:4

Viertes Spiel, vierte Niederlage! Wir kommen derzeit einfach auf keinen grünen Zweig. Der Sieg der Oberliga-Reserve geht in Ordnung, der FCG II war einfach die bessere Mannschaft. Im Offensivbereich waren wir nicht torgefährlich genug und hatten daher über 90 Minuten gesehen auch keine realistische Siegchance. Für uns gilt es jetzt langsam aber sicher, Punkte zu holen.

Unser Gast aus Gütersloh zeigte von Beginn an, warum sie in der Tabelle einige Plätze vor uns stehen. Bereits nach 27 Minuten stand es 0:2, der FCG hatte das Spiel komplett in der Hand, wir konnten meist nur hinterherlaufen. Mit diesem Ergebnis zur Pause waren wir noch gut bedient.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache von Jeffrey Addai und Peter Kamp, die bis auf den Platz zu hören war, lief es für uns im 2. Abschnitt wesentlich besser. Doch unsere Bemühungen waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Mit dem 0:3 nach einer Stunde war das Spiel praktisch entschieden.

Leon Celik (Foto) gelang zwar in der 75. Minute noch das 1:3, mehr war aber nicht mehr möglich. Praktisch mit dem Schlusspfiff erhöhte der Gast aus Gütersloh noch auf 1:4.

Trotz dieser Negativserie gilt es nun für alle, Ruhe zu bewahren. Über Einsatzwillen, Kampfbereitschaft und gegenseitige Unterstützung müssen wir den Weg zurück in die Erfolgsspur finden Rainer Wafzig