Unglückliche Niederlage am Westring

Fussball: Aramäer Gütersloh – TuS Friedrichsdorf 3:2 (3. Spieltag)

Drittes Spiel, dritte Niederlage – Der Fehlstart in die neue Saison ist damit perfekt. Obwohl wir bei Aramäer Gütersloh unsere bisher beste Saisonleistung ablieferten, reichte es nicht zum durchaus möglichen Punktgewinn, eventuell sogar zum Sieg. Die kurzfristigen Ausfälle von Fynn Lüttig, Niko Brosig und Nico Wiesemann waren nicht zu kompensieren. Insbesondere unsere Abwehr hätte wohl mit Fynn und Niko deutlich sicherer gestanden.

In der ersten Halbzeit war unser Gastgeber wohl die Mannschaft mit den höheren Spielanteilen, doch ernsthafte Gefahr kam vor unserem Gehäuse nicht auf. Bei einigen Konterangriffen waren wir meist gefährlicher, doch Zählbares kam dabei leider nicht heraus. Wie in der Vorwoche in Isselhorst führte dann in der 39. Minute ein individueller Fehler zur überraschenden Führung für unseren Gastgeber.

Mit Wiederanpfiff war deutlich zu sehen, dass ein Ruck durch unsere Mannschaft ging. Wir attacktierten früher und zwangen so die Aramäer zu Fehlern. Einer davon führte nach einem Eigentor in der 55. Minute zum 1:1. Als 10 Minute später Konstantin Lewenzow nach feiner Einzelleistung das 2:1 für uns erzielte, schien die TuS-Welt in Ordnung zu sein. Wir waren nun die bessere Mannschaft und oft dem 3:1 sehr nahe.

Eine Viertelstunde vor Schluss warteten unsere Abwehrspieler auf den Aus-Pfiff des Schiedsrichters, der aber nicht kam. Die Aramäer reagierten in dieser Situation schneller und glichen zum 2:2 aus. Kurz darauf fiel nach ähnlichem Muster der Siegtreffer für die Mannschaft vom Westring. Von diesem Schock konnten wir uns nicht mehr erholen und blieben bis zum Abpfiff eigentlich ohne eine weitere Torchance.

Nach 3 Niederlagen müssen wir jetzt in die Spur kommen. Dazu müssen alle an einem Strang ziehen, Trainer, Mannschaft und auch das Umfeld. Rainer Wafzig