Das vorerst letzte Spiel in der Bezirksliga

Fußball: VfB Schloß Holte – TuS Friedrichsdorf 3:2

Enttäuschung: v.l.: Joel Kirsch, Fynn Lüttig, Erik Kläsener Foto: U. Caspar

Das Spiel war die letzte Chance um in der nächsten Saison erneut in der Bezirksliga auflaufen zu dürfen. Die Konstellation war sehr klar, der TuS musste gegen den Meister Holte siegen und Sende musste am Kamphof bei Türkgücü Gütersloh verlieren. Ich würde objektiv meinen die Chancen standen 20 zu 80 gegen uns.

In der 14. Spielminute erreichte uns die Nachricht, dass Türkgücü Gütersloh tatsächlich 1:0 in Führung gegangen ist, jetzt hatten wir es selbst in der Hand. In einer guten Partie beider Mannschaften hatten wir dann die erste gute Torchance genutzt und erzielten das 0:1 in der 26. Minute durch Kevin Rofallski. Leider haben wir die folgende Großchance nicht nutzen können und haben das 0:2 knapp verpasst. Trotzdem standen wir sicher und hatten lediglich Standards zugelassen – diese waren jedoch brandgefährlich.

Tippe ging verdient mit 0:1 in die Halbzeit und war zu dem Zeitpunkt gerettet. Direkt nach der Halbzeit haben wir sogar das 0:2 durch Joel Kirsch geschossen. Im Nachgang wuchs der Druck von Holte und es passierte das, was nicht zu verhindern war – 1:2 für Holte durch Marlon Lakämper. In einer strittigen Situation stellte dann der Schiedsrichter in der 70. Minute Louis Ellers, wegen einer Notbremse, vom Platz. Das hieß für uns 20 Minuten „mauern“ und evtl. den ‚Lucky Punch‘ setzen.

Es kam jedoch anders, das 2:2 erzielt durch Julian Lakämper in der 80. Minute. Leider  haben wir auch noch die folgende große Chance durch Erik Kläsener/Joel Kirsch auf das 2:3 verpasst. In der 86. Minute haben wir die Nachricht vom Kamphof erhalten, dass Sende das 1:1 geschossen hatte und wir es somit nicht mehr selbst in der Hand hatten. In der 90. Minuten dann der schockierende Schlusspunkt – 3:2 für Holte. Abstieg!
Marcel Füchtenhans