Großzügige Spenden

RSG: Neue Trainingsanzüge

Lang ist es her, dass die Abteilung Rhythmische Sportgymnastik neue Trainingsanzüge erhalten hat. Dringend mussten neue her, um den Verein angemessen auf Wettkämpfen repräsentieren zu können. Der große Zuwachs an neuen Gymnastinnen im vergangenen Jahr und die Aufnahme geflüchteter Mädchen aus der Ukraine war ein weiterer Grund für die Neuanschaffung. Die Mädchen sind schnell zu einem Team zusammengewachsen, neue Freundschaften sind entstanden und dieses Gemeinschaftsgefühl sollte nun auch endlich äußerlich für alle sichtbar gemacht werden.

Durch die großzügigen Spenden der Diakonie Gütersloh e.V. und der Firma Bauelemente Zieg wurde uns dieser Wunsch erfüllt. So konnten wir alle Wettkampfgymnastinnen und Trainer, insgesamt 32 an der Zahl, mit neuen Trainingsanzügen ausstatten. Wir konnten es kaum erwarten und umso größer war die Freude bei allen, als die neuen Anzüge ankamen und anprobiert werden konnten.

Sie hatten bereits ihren ersten Einsatz beim Regio-Cup Mitte in Borken und haben unseren teilnehmenden Gymnastinnen Glück gebracht. Eine Bronzemedaille, drei Qualifikationen und eine Gymnastin als Reserve für den Deutschland-Cup und das Finale der Talentsichtung sind ein riesiger Erfolg.

Im Namen aller Gymnastinnen, Eltern und Trainer bedanken wir uns herzlichst bei der Diakonie Gütersloh und Brackwede e.V. sowie bei der Firma Bauelemente Zieg. Ohne diese mehr als großzügige Unterstützung wäre eine Anschaffung in dieser Größenordnung nicht möglich gewesen. Anna-Sophie Bongartz