Westdeutsche Meisterschaften

Badminton: Muskelfaserriss im Endspiel

Stephan Löll musste im Finale der Westdeutschen O40-Meisterschaften in Verl mit einem Muskelfaserriss aufgeben. Den Sieg hatte er im Finale des Herren-Einzels auf dem Schläger.

Im ersten Satz führte der frühere Zweitligaspieler und an Nummer zwei gesetzte mit 17:13 gegen den an Nummer eins gesetzten Dominik Pyka, (DJK St. Tönis), als er wegen eines Muskelfaserrisses in der Wade aufgeben musste.

Im Viertel- und Halbfinale blieb er mit 21:12 21:15 gegen Markus Decher (Eintracht Bielefeld) und mit 21:17 21:15 gegen Raphael Korbel (Union Lüdinghausen) jeweils ohne Satzverlust.

Im Doppel zusammen mit dem Gütersloher Michael Götting schaffte es Stephan Löll (Foto) bis ins Viertel-Finale. Gegen die an Nummer eins gesetzten Raphael Korbel/Dominik Pyka gab es eine knappe Niederlage mit 19:21 und 18:21.