Verdienter Heimsieg

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – Aramäer Gütersloh II 4:1

Die Serie der Tipper Reserve hält an: Auch im vierten Spiel nacheinander bleibt der TuS II ungeschlagen und besiegte die Gäste von Aramäer Gütersloh verdient mit 4:1.

Die Marschroute für das Heimspiel war klar: Den Gegner früh unter Druck setzen und wenn möglich schnell in Führung gehen. Gesagt, getan: Jannis Gößling erzielte bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen das 1:0 (6.), Maurice Michel erhöhte in Spielminute 20 auf 2:0. Fast im Fünf-Minuten-Takt ergaben sich weitere, teils hochkarätige Möglichkeiten zum 3:0, doch das Tor fiehl wie aus dem Nichts für die Gäste: Ein langer Ball konnte nicht rechtzeitig geklärt werden und Torhüter Dennis Reckersdrees prallte mit dem Gegenspieler zusammen – Elfmeter und 2:1 (34.). Doch zu mehr sollte es bei den Gästen nicht reichen und hätte den Spielverlauf auch auf den Kopf gestellt.

Spätestens nach dem 3:1 durch erneut Jannis Gößling (52.) war klar, dass nur die Tipper für einen Sieg in Frage kommen konnten. Nachdem gleich mehrmals Mika Meyer, Dustin Westerbarkei und Jannis Gößling vor dem Tor vergaben oder am guten Schlußmann der Aramäer scheiterten, machte es Pascal Zumr nach Einwechselung besser. Mit seinem ersten Tor im Seniorenbereich markierte er das 4:1 (78.).

Fazit: In allen Bereichen den Gegner dominiert. Doch die Vielzahl an ausgelassenen Chancen bleibt ein kleiner Kritikpunkt.

Es spielten: Reckersdrees – Weber, Gräbner, Berenbrinker – Ohligs, Fortkord, Stucky, Michel, Horsthemke – Tiesler, Gößling
Einwechselungen: Westerbarkei, Schröder, Zumr, Meyer