NRW-Doppelrangliste

Badminton: Erfolge in Gladbeck

Der TuS startete mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 13 Spielern auf der 4. NRW-Doppelrangliste in Gladbeck. Die acht Paarungen mit TuS Beteiligung konnten dabei rundum gute Ergebnisse einfahren, darunter drei Platzierungen auf dem Podium.

Ein herausragendes Turnier spielte Mirko Brüning (Foto links) aus der ersten Mannschaft, welcher sich mit seinem langjährigen Doppelpartner Nils Wackertapp vom Gladbecker FC den zweiten Platz im A-Feld erspielte. Nach drei ungefährdeten Siegen mussten sich die beiden erst im dritten Satz gegen Steffen Becker/Niclas Niemczyk aus der 2. Bundesliga-Mannschaft des STC BW Solingen geschlagen geben.

Dennis Martin und Jan Landgräber sicherten sich nach anfänglichen Niederlagen mit zwei souveränen Siegen in den letzten beiden Spielen noch den 13. Platz und entgingen damit erfolgreich dem Abstieg aus dem A-Feld.

Im B-Feld der Herren war der TuS gleich doppelt auf dem Treppchen vertreten. Im Finale trafen Sven Leifeld und Christopher Niemann in einem vereinsinternen Duell auf Frederick Loetzke mit seinem Partner Dominic Lassig vom SC BW Ostenland. Am Ende eines spannenden Spiels setzten sich Sven und Christopher schließlich knapp im dritten Satz durch.

Unser Neuzugang Marvin Sperlbaum erreichte zusammen mit Jonas Risse vom 1.BV Lippstadt den guten 8. Platz. Etwas weniger erfolgreich lief es für Daniel Kahl und Dominik Pflug. Den beiden fehlte in den entscheidenden Situationen das Quäntchen Glück, sodass sie am Ende Platz 15 belegten.

Svantje Gottschalk und Leonie Zuber (Foto rechts), welche zusammen das Friedrichsdorfer Damendoppel der zweiten Mannschaft bilden, erkämpften sich nach zwei Niederlagen gegen starke Gegner noch den ordentlichen 7. Platz. Ein ebenfalls gutes Ergebnis erzielten Gina Hagemeier und Kim Viviane Koch, die das Turnier auf Platz 11 abschließen. Foto (1) M. Nieländer