Luft wird dünner

Fußball: TuS 08 Senne I – TuS Friedrichsdorf  1:0

Zweite Niederlage nacheinander, zudem noch bei einem unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf. Dadurch ist für uns die Luft im Kampf um den Klassenerhalt deutlich dünner geworden. Wir müssen in den kommenden Begegnungen nun alle Kräfte bündeln, um wieder Punkte auf unser Habenkonto zu bringen. Mit vereinten Kräften schaffen wir das.

Nach 5 Spielminuten wurde unser Matchplan praktisch über den Haufen geworfen. TuS 08 Senne I ging mit 1:0 in Führung und veränderte damit unsere taktische Marschroute. Statt „Abwarten“ mussten wir nun das Spiel machen, was auf dem unebenen Boden schwer bis unmöglich war.

Das spielte unserem Gastgeber in die Karten, der einigen unserer Spieler mit konsequentem, aber niemals unfairem Zweikampfverhalten den Schneid abkaufte. Kurz vor der Halbzeit verloren wir zudem noch Kevin Rofallski mit gelb-roter Karte.

In der Halbzeitpause mussten wir Louis Ellers wegen einer Fußverletzung aus der Mannschaft nehmen. Dadurch bedingt, waren in der Ordnung auf dem Platz einige Korrekturen notwendig. Es dauerte einige Minuten, bis diese Maßnahmen Wirkung zeigten.

Obwohl in Unterzahl spielten wir uns einige Torchancen heraus, wobei aber nichts Zählbares für uns heraussprang. Die beste Möglichkeit zum Ausgleichstreffer hatte Niko Brosig unmittelbar vor dem Abpfiff, doch der Ball ging knapp über die Latte.

Wir müssen jetzt wieder Punkte einfahren. Die nächste Chance hierzu bietet sich beim nächsten Heimspiel gegen Wiedenbrück II. Rainer Wafzig Fotos: U. Caspar