Punkteteilung verpasst

Fußball: „Tippe“-Bruchlandung in Windelsbleiche

Bielefeld-Senne (cas). Reger Flugverkehr herrschte gestern am Himmel über der Senner Wald-Arena, die in unmittelbarer Nähe des Flugplatzes Windelsbleiche liegt. Auf dem Rasen gab es indes eine Bruchlandung.

Nämlich für den TuS Friedrichsdorf, der drei Tage nach dem 2:3 beim FC Türk Sport Bielefeld nun auch aufgrund eines 0:1 (0:1) beim TuS 08 Senne leer ausging. „Tippe“ befindet sich im Tiefflug, rangiert aber noch auf einem Nichtabstiegsplatz.

„Wir sind lange nicht ins Spiel gekommen“, ärgerte sich Trainer Jeffrey Addai über das verschlafene erste Drittel in Durchgang eins. Schon nach fünf Minuten rappelte es im TuS-Kasten: Mit einem fulminanten Schuss in den Winkel im Anschluss an eine Ecke sorgte Fynn Beermann frühzeitig für die Entscheidung.

Nach 20 Minuten bekam Friedrichsdorf das Duell der abstiegsbedrohten Derby-Rivalen (zwischen Friedrichsdorf und Senne liegen nur vier Kilometer) besser in den Griff, musste aber kurz vor dem Seitenwechsel einen weiteren Nackenschlag hinnehmen: Eine Gelb-Rote Karte für Kevin Rofallski. „Da hat der Schiedsrichter wenig Fingerspitzengefühl gezeigt“, empfand Addai die Entscheidung des Referees als zu hart.

Trotz Unterzahl übernahm der TuS Friedrichsdorf nach der Pause das Kommando, doch an dem überragenden Senner Abwehrchef und Ex-Verler Gian-Luca Linstromberg gab es kein Vorbeikommen. „Auch in Überzahl hat unser Gegner nur verteidigt und die Bälle weggedroschen“, lag Jeffey Addai mit seiner Analyse richtig.

In der Nachspielzeit verpasste der aufgerückte Verteidiger Nico Brosig die große Chance zum Ausgleich. Eine Punkteteilung wäre nicht unverdient gewesen.

TuS Friedrichsdorf: Peplonski – Seidel (46. Karaarslan), Brosig, Ellers (46. Kirsch), Elsner (43. Caliskan) – Koch, Celik – Latifi (80. Prill), Rofallski – Wiesemann, Flaskamp

Tor: 1:0 Fynn Beermann (5.) Gelb-Rote Karte: Rofallski (wiederholtes Foulspiel)