Bezirksliga-Umschau

Fußball: Torben Budde fehlt länger

Beim SCW ist’s zappenduster, enge Angelegenheit für Eddy

Kreis Gütersloh (cas). Das ist bitter für Torben Budde. Der Stürmer des Fußball-Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf hat sich bei einem Zweikampf im Heimspiel gegen VfB Schloß Holte sämtliche Bänder im rechten Fuß gerissen. „Torben wird uns wohl drei Monate fehlen“, bedauert Abteilungschef Rainer Wafzig. Für den Pechvogel dürfte die Saison beendet sein, zweifellos eine Schwächung im Abstiegskampf. Seine Mitstreiter wunderten sich, dass das Foul des VfB-Akteurs nicht einmal mit der Gelben Karte geahndet worden war.

Für den SC Wiedenbrück II, seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen, ist es zappenduster geworden. Auf dem Nebenplatz des Jahnstadions sind zwei Flutlichtmasten vom Sturm halb umgeknickt worden und müssen repariert oder erneuert werden. Erst wenn der Schaden behoben ist, darf die komplette Anlage wieder eingeschaltet werden – und das kann noch dauern, „Wir müssen mit Laufeinheiten improvisieren. Vielleicht finden wir noch einen beleuchteten Ausweichplatz“, hofft Trainer Mariusz Rogowski. Der 42-Jährige wird seine aktive Laufbahn um eine Saison verlängern und den künftigen Trainer Giovanni Taverna als „Co“ unterstützen.

„Wir wollen uns von den Verfolgern absetzen“, sagte Schloß Holtes Trainer Andre Koslowski nach dem 5:1-Sieg gegen Aramäer Gütersloh. Das ist dem Spitzenreiter gelungen: Der TuS Brake liegt nun mit fünf und der FSC Rheda sogar mit neun Punkten zurück. Allerdings haben die Fürstenstädter zwei Spiele weniger ausgetragen.

Joe Eddy, zuverlässiger Innenverteidiger bei Aramäer Gütersloh, trägt bei seinen Einsätzen auffällig kurze Sporthosen – so wie sie in den 70er-Jahren üblich waren. Handelt es sich bei Eddys „Hot Pants“ um eine Spezialanfertigung, oder sind sie bei der Wäsche eingelaufen? Weder noch. Teammanager Michael Esen liefert die Erklärung: „Seine Oberschenkel sind so muskulös, dass die Hose trotz XXL-Größe kaum drüber passt.