Tippe gegen Holte am 17. Februar

Fußball: Kurzfristige Absage

Kreis Gütersloh (No). Zu einer kurzfristigen Spielabsage der Partie TuS Friedrichsdorf gegen Tabellenführer VfB Schloß Holte sah sich Norbert Flaskamp an diesem Wochenende gezwungen.

Der Staffelleiter hat eigener Aussage zufolge am Samstagabend um 20:06 Uhr drei Nachweise über Corona-Erkrankungen vom TuS Friedrichsdorf bekommen. Zugleich hatte „Tippe“ um Absetzung der Partie gebeten.

„Ich habe am Sonntag die einzelnen Spieler auf Zugehörigkeit zur Mannschaft überprüft“, berichtete Flaskamp, „denn bei einem Spieler war ich mir nicht sicher, da er zu Beginn der Spielserie in den Mannschaftskader gemeldet, aber nur zu Freundschaftsspielen eingesetzt wurde.

Ich habe mich deshalb mit dem Verbandsfußballausschuss-Vorsitzenden Friedhelm Spey abgestimmt. Der Spieler zählt und somit muss das Spiel ausfallen“, erklärte der Staffelleiter, der den Nachholtermin auf Donnerstag, 17. Februar, um 19 Uhr festgelegt hat.