Problematisch bis chaotisch

Fußball: Problematische Wintervorbereitung

Am 8. Januar 2022, haben wir um 11:00 Uhr mit den Vorbereitungen für die Rückrunde 2021/2022 begonnen. Dieser Zeitraum bis zum ersten Punktspiel am 6. Februar gegen  Schloss-Holte lässt sich kurz und knapp nur so beschreiben:

Problematisch bis chaotisch

Das lag aber nicht an unseren Trainern, sondern an den Begleitumständen. Corona-Fälle in der Mannschaft, Urlaub, Verletzungen und auch Schichtarbeit führten dazu, dass mancher Trainingsabend mehr als schlecht besucht war.

Ein Training fiel komplett aus, ein Anderes wurde durch ein Zoom-Meeting ersetzt. Erst in der letzten Woche vor dem Rückrundenstart konnte man von normaler Trainingsbeteiligung reden.

Trotz dieser schwierigen Vorbereitung ist der Spirit in der Mannschaft mehr als gut. Wir gehen geschlossen in die Rückrunde und nehmen den Kampf gegen den Abstieg auf. Rainer Wafzig