Pascal „Paco“ Brockmann

Fußball: Neu im Team

Das Team um unsere 1. Fußball-Mannschaft herum hat Verstärkung bekommen. Pascal Brockmann (Foto links) unterstützt uns in allen Belangen und Angelegenheiten, die rund um das Team erledigt und bearbeitet werden müssen. „Teammanager“ ist eine Titulierung, die seiner Tätigkeit sehr nahekommt.

Paco ist eigentlich ein Kind des Dorfes, seine Eltern wohnen immer noch hier. Nach der Jugendzeit in Tippe und einigen Stationen im Seniorenbereich in der näheren Umgebung kam er zu Beginn der Saison 2020/21 mit einigen Kumpels vom SC Verl IV zu uns. Der Start war verheißungsvoll, doch am 3. Spieltag kam im Heimspiel gegen Heepen das bittere Ende. Kurz vor Abpfiff musste er mit einer schweren Knieverletzung vom Platz getragen werden. Man entschied sich gegen eine OP und für eine konservative Behandlung, incl. diverser Stabilisationsmaßnahmen.

Nach ca. 10-monatiger Pause unternahm er in der diesjährigen Saisonvorbereitung einen neuen Anlauf, der aber von einem lauten Aufschrei kurz vor Abpfiff eines Trainingsabends beendet wurde. Es war wieder das gleiche Knie, eine Operation unumgänglich. Eine aktive Rolle auf dem Platz ist seitdem nicht mehr möglich.

Er war seitdem immer nah an der Mannschaft, hat fast alle Spiele gesehen. Unsere beiden Trainer haben mich dann gebeten, bei Paco einmal die Chancen für „Mitmachen“ abzuklopfen. Nach einem gemeinsamen Termin am Sportplatz und nach relativ kurzer Bedenkzeit kam seine Zusage. Paco kennt hier in der Fußballumgebung Hinz und Kunz, ist bestens bekannt und vor allem sehr gut vernetzt. Wir sind sehr froh darüber, dass er bei uns im Team ist. Rainer Wafzig (Foto rechts)