Sieg und Unentschieden

Fußball: U21 beendet Hinserie auf Platz 8 der Tabelle

TuS Friedrichsdorf U21 – FC Isselhorst II 3:1

Das richtungsweisende Spiel gegen den Gast aus Isselhorst konnten die Tipper mit 3:1 für sich entscheiden.
Nach wenigen Minuten bot sich für Florian Ohligs die erste Gelegenheit zur Führung, doch sein Schuß strich knapp am Pfosten vorbei. Nach weiteren Chancen durch Benedikt Kleeberg-Biegerl und Leon Tiesler nutze Florian Ohligs einen Abpraller nach Eckstoß und traf kurz vor der Pause zum 1:0.
Doch unmittelbar nach der Wiederanpfiff leistete man sich einen Fehler und wurde prompt bestraft: Nach einem Eckball wurde der Ball nicht entscheidend geklärt und der satte Schuß schlug im unteren Eck ein.
Davon aber unberührt, versuchten die Tipper den Druck auf die Gäste hoch zu halten und kamen zu weiteren Torchancen. Leon Tiesler und Benedikt Kleeberg trafen jeweils per Kopf zum umjubelten Heimsieg. Das Ergebnis hätte bei Verwertung weiterer Chancen noch höher ausfallen müssen.

Fazit: Ein wichtiger Dreier, um sich von den unteren Tabellenplätzen zu distanzieren wurde eingefahren!

St. Vit II – TuS Friedrichsdorf U21 1:1

Im letzten Spiel vor der Winterpause ging es zum Auswärtsspiel nach St. Vit. Auch hier überzeugte die Mannschaft mit hohem Einsatz und Laufbereitschaft, schaffe es aber nicht die guten Tormöglichkeiten durch Timo Horsthemke, Leon Tiesler und Dustin Westerbarkei frühzeitig zu nutzen. Mit 0:0 ging es in die Pause.
In Halbzeit zwei kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und konnten durch einen berechtigten Foulelfmeter in Führung gehen.
Es folgte ein Aufbäumen der gesamten Mannschft. Angriffe der Gastgeber wurden unterbunden und eigene Chancen herausgespielt. Timo Horsthemke überwand nach tollem Angriff in der 75. Spielminute den gegnerischen Torwart zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. Eigentlich waren die Tipper nun am Drücker, doch als der Schiedsrichter völlig unverständlich Adrian Stucky mit gelb-rot vom Platz stellte, bestand erneut die Gefahr einer Niederlage.
Nach derartigen Rückschlägen erkennt man dennoch die Weiterentwicklung der Mannschaft: Kontrolliert und ohne weitere Fehler wurde das Spiel sicher zu Ende gespielt – mit einem 1:1-Unentschieden als Endergebnis.

Fazit: Auch das letzte Spiel vor der Winterpause nicht verloren, trotz 15 minütiger Unterzahl.

TuS U21 – Die aktuelle Tabelle