3:1-Auswärtssieg

Fußball: „Tippe“ setzt den Aufschwung fort

Gütersloh (de). Als „verdienten Pflichtsieg“ stufte Jeffrey Addai, Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Friedrichsdorf das 3:1 (1:1) beim Tabellenletzten SpVg Versmold ein. „Hätten wir die Konter besser ausgespielt, wäre es noch deutlicher geworden“, so Addai.

Joel Kirsch brachte die Gäste früh in Führung (23.), Versmold antwortete zügig. Erst in der Schlussphase machten Leutrim Latifi (72.) und erneut Kirsch (78.) den Sieg perfekt. „Unsere Abwehrkette ist mittlerweile gut eingespielt, und die Secher sind ein gutes Bindeglied“, erklärt Addai den Aufschwung.

TuS: Kunt – Lüttig, Brosig, Ellers (87. Elsner), Koch – Celik, Gößling – Rofalski, Kirsch (80. Budde), Latifi (82. Lewenzow) – Karaarslan (90.+3 Seidel)

Tore: 0:1 (23.) Kirsch, 1:1 (30.), 1:2 (72.) Latifi, 1:3 (78.) Kirsch