Fußball: TuS U21 verpasst Siege
TuS Friedrichsdorf II – SW Marienfeld II: 2:2
Da wäre deutlich mehr drin gewesen: Gegen das Schlußlicht der aktuellen Tabelle SW Marienfeld 2 spielte die Reserve des TuS eine solide Partie, ohne aber gänzlich gegen den limitierten Gegner zu überzeugen.
Vor allem in Hälfte eins boten sich gleich mehrere 100%-ige Torchancen, doch lediglich eine scharfe Hereingabe von Lennart Schmidt wurde im gegnerischen Tor untergebracht – 1:0 zur Pause.
Wie aus dem Nichts erzielten die Gäste in Halbzeit zwei mit ihrer ersten und eigentlich einzigen Chance den Ausgleich.
Doch Tim Seeland hatte mit seinem Tor zum 2:1 die passende Antwort parat und brachte die Tipper erneut in Führung.
Die weiteren Chancen durch Andre Holtermann und Jonathan Tiggemann hätten das 3:1 bringen müssen – es kam aber anders: Der Schiedsrichter verlor in Hälfte zwei leider vollkommen den Faden, und schenkte den Gegnern in der 90. Spielminute einen lächerlichen Elfmeter. Dieser wurde zwar durch Florian Hartkopf überragend gehalten, die folgende Ecke und ein Kopfball bescherten dennoch das 2:2.
Aramäer Gütersloh II – TuS Friedrichsdorf II 1:1
Auch im nächsten Auswärtsspiel zeigten die Tipper erneut eine starke erste Halbzeit, in der man sich jedoch ebenfalls nicht für den hohen Aufwand und Laufarbeit belohnte. Torchancen für einen Treffer gab es genug, doch erneut standen Unkonzentriertheiten oder Unruhe im entscheidenen Moment im Wege.
Ganz anders die Gastgeber aus Güterloh: Mit der ersten Möglichkeit wurde Dennis Reckersdrees im Tor überwunden – 0:1 aus Tipper Sicht zur Pause.
Für die zweiten 45 Minuten nahm man sich viel vor und wurde promt für den Einsatz belohnt: Maurice Michel bediente perfekt Erik Kläsener, der per Kopf zum 1:1-Ausgleich traf. Wenige Minuten später scheiterte Mustafa Yilmaz freistehend am gegnerischen Torwart bei einer weiteren Chance.
Durch eine sehr strittige Gelb-Rote-Karte an jenem Mustafa Yilmaz geriet man 25 Minuten vor Ende in Unterzahl.
Fortan verlagerte sich das Spiel vermehrt in die Tipper Hälfte, der Druck auf die Abwehr wurde größer und die Gastgeber drängten auf das Tor.
Bei einem der wenigen Entlastungsangriffen stand Maurice Michel freistehend vor dem Gütersloher Tor, doch der starke Schlußmann der Gastgeber parierte erneut den guten Schuß.
Die vielleicht größte Chance im Spiel wurden den Güterslohern geschenkt, doch den zweifelhaften Elfmeter hielt Dennis Reckersdrees im Tipper Tor stark und sicherte der TuS U21 den Auswärtspunkt.
Fazit: Die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor fehlt – bei so vielen Chancen, erzielen wir leider zu wenig Tore.
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 07.11.2021 12:00 Uhr zuhause gegen SW Sende II
Sonntag, 14.11. 2021 14:30 Uhr auswärts bei TSG Harsewinkel