Starke Altmeister

Tennis: Die Seniorenteams des TC 71 Gütersloh feiern große Erfolge

Gütersloh. Nach drei Anläufen gelang es der Seniorenmannschaft 70+ des TC 71 Gütersloh, in die Verbandsliga aufzusteigen. Mit 6:0-Siegen gegen TSG Kirchlengern, Eggetaler TC, TTC-Gütersloh, DJK Eintracht Quenhorn, einem 4:2 gegen den TuS Jöllenbeck und einem Unentschieden gegen die Sportfreunde Sennestadt marschierte das Team durch die Saison.

Aufsteiger: Das Team des TC 71 Gütersloh mit Jürgen Leck, Werner Kuhlmann, Jürgen Krause, Mannschaftsführer Dietmar Moritz, Frank Paepenmöller und Herbert Tipolt (v.l.).

Bei der ersten Teilnahme in der seit 2020 in den Altersklassen 70+ und 80+ ausgetragenen Doppel-Konkurrenzen wurden die selben Spieler in der Verbandsliga der Altersklasse 70+ ungeschlagen Gruppenerster.

Die erste Herrenmannschaft 75+ musste ersatzgeschwächt in Bochum die einzige Niederlage einstecken. In Gelsenkirchen-Buer reichte es zu einem Unentschieden, so dass Platz drei in der Verbandsliga heraussprang. Die neuformierte Mannschaft um Jürgen Leck wird im nächsten Jahr wieder in der Verbandsliga aufschlagen.