Kreispokal

Fußball: Viertelfinale erreicht

TuS Friedrichsdorf I – RW Mastholte 2:2, 10:9 n.E.

Das Viertelfinale des Kreispokals ist erreicht. Dass die Entscheidung in diesem mehr als spannenden Spiel erst im Elfmeterschießen fiel passt zur Dramaturgie dieses Abends. Wir waren am Ende die Glücklicheren.

Held des Abends war unser Trainer Jeffrey Addai (Foto). Eigentlich sollte und wollte er nicht mehr aktiv in das Spielgeschehen auf dem Platz eingreifen, doch unsere mehr als enge personelle Notlage zwang ihn in diesem Punkt zum Umdenken.

Beide Treffer in der regulären Spielzeit gingen auf sein Konto, der zweite kurz vor Abpfiff rettete uns die Verlängerung. Dass er im Elfmeterschießen auch noch sicher vollstreckte, Respekt.

Neben Jeffrey Addai trafen noch vom Elfmeterpunkt: Lukas Kesseler, Marcel Koch, Louis Ellers, Benedikt Kleeberg-Biegerl, Sinan Caliskan, Kevin Rofallski und Fynn Lüttig. Erwähnt werden muss hier auch unser Keeper Philipp Peplonski, der 2 Elfer glänzend parierte.

Wir sind zwar im Viertelfinale angekommen, aber ob das vorgesehene Spiel stattfindet, das steht derzeit in den Sternen. Unser Gegner wäre der Sieger der Begegnung Bokel – FC Inter Gütersloh. Sollten wir auf Inter Gütersloh treffen, werden wir definitiv nicht antreten. Es muss hier ein Zeichen gesetzt werden gegen eine Mannschaft, die nach einem Spiel beim SCE Gütersloh die Gebote von Fairness und Fairplay mit Füßen getreten hat.

Rainer Wafzig