Ü32 Landratscup: Ein Sieg, eine Niederlage

Landratscup TuS Friedrichsdorf  – SV Spexard 0:1

Leider gab es im ersten Heimspiel des Landratscup die erste Niederlage. Gegen taktisch und spielerisch gute Gäste, mussten sich die Friedrichsdorfer mit 0:1 geschlagen geben.

Zum Spiel:
Es wurde das erwartete Spitzenspiel in Tippe auf Kunstrasen gegen den mehrfachen Landratscup-Sieger SV Spexard.

Gegen die zunächst tief stehenden und auf Konter wartenden Gäste brauchte der TuS etwas, um richtig ins Spiel zu kommen. Die erste Chance ergab sich für Benedikt Kleeberg-Biegerl, der einen langen Pass von Nacetin Uludasdemir unmittelbar vor dem gegnerischen Torwart erlief und ins leere Tor einschob. Leider gab der Schiedsrichter dieses Tor nicht, da ein angebliches Foul am Torwart bestanden haben soll. Pech für Benedikt, der sich in der 30. Minute am Oberschenkel verletzte und raus musste.

Weiter Chancen gab es in der ersten Hälfte auf beiden Seiten nicht, 0:0 Pausenstand.

Mannschaftsfoto der Ü32 Saison 2017

In Halbzeit zwei übernahm der TuS mehr und mehr das Spiel, drängte die Spexarder weit in die eigene Hälfte und besaß durch einen Abschluss von Paulo Lopes Ramos (musste später ebenfalls mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden) eine hervorragende Chance. Doch das Tor fiehl für die Gäste: Nach einem Freistoß kam ein Spexarder frei zum Kopfball und erzielte das 0:1.

Im Gegenzug ergab sich für Pascal Mross die Chance zum Ausgleich, doch der Torwart fischte den Ball aus der kurzen Ecke. Ein toller Freistoß von Hakan Karaarslan knallte in den Winkel, doch auch hier gab der Schiedsrichter das Tor nicht – es hätte ein indirekter Freistoß sein sollen.

Der TuS setzte nun alles auf eine Karte, hatte bei zwei weiteren Freistößen durch Karaarslan sowie einem Fernschuss leider nicht das erhoffte Glück für einen Torerfolg.

So blieb es am Ende bei einer nicht ganz unverdienten Niederlage in einem Spiel mit hoher Qualität, da die Spexarder taktisch klug agierten.

Fazit: Auch wenn das Spiel verloren ging, war das Spiel und die Leistungen beider Mannschaften absolut hervorzuheben.

Es spielten: Epkenhans – Liebold, Uludasdemir, Förster, Lopes-Ramos – Kleeberg-Biegerl, V. Karaaslan, Pietrzyk, H. Karaaslan, Krause – Mross
Einwechselungen: Erdem, Cesme

Nächstes Spiel findet auswärts bei GW Varensell statt.
Ein genauer Termin wird an dieser Stelle bekannt gegeben

——-

Ü32 Kleinfeldturnier: Sieg beim Auftakt gegen Sürenheide

Da der TuS auch beim Kleinfeldturnier antritt, gab es am vergangenen Samstag das erste Spiel gegen Sürenheide in Liemke auf Rasen.

Die Tipper zeigten gegen den Gegner keine Blöße und erzielten nach schnellen Kontern stets die Tore. Am Ende gelang ein ungefärdeter 6:1 Sieg über Sürenheide.
Tore: Kleeberg-Biegerl, Cesme (2), Daniel Krause, O. Karaarslan, Dirk Krause
Es spielten: Weber, Dirk Krause, Daniel Krause, Kleeberg-Biegerl, Förster, Lopes Ramos, Rülke, O. Kararaslan, Kessler, Cesme

Am 06.05. ist der TuS Ausrichter des nächsten Spieltages.
Gespielt wird ab 16:30 Uhr auf dem Kunstrasen in Tippe.

Hier gib es alle Ergebnisse der Ü32 auf Fußball.de