Auftaktniederlage für den TuS 2

Fußball: SV Avenwedde II – TuS II 2:0

Im ersten Pflichtspiel nach der langen Pause gab es für die zweite Mannschaft des TuS Friedrichsdorf leider eine 0:2-Niederlage.

Marcel Siepert

Nachdem sich im letzten Vorbereitungsspiel beide Torhüter verletzten (Dominik Ohligs mit Fingerbruch und Dennis Reckersdrees mit Bänderdehnung im Knie), mussten die Trainer Rafael Pietrzyk und Benedikt Kleeberg-Biegerl gleich eine Schlüsselposition neu besetzen. Zum Glück gibt es mit Marcel Siepert einen weiteren gelernten Keeper im Team. Für Marcel hieß es somit: Raus aus dem Urlaub und direkt rein ins Tor.

Zum Spiel:
Die Gastgeber aus Avenwedde stellten am Sonntag das erfahrenere und abgezocktere Team: Gleich die erste Torchance wurde eiskalt zum 1:0 verwertet.
Leon Tiesler vergab im Verlauf zweimal in aussichtsreicher Position, ein Schuß von Pascal Zumr wurde im letzten Moment abgefälscht und entschärft. Dennoch gelang es der jungen Tipper U21 größtenteils, Avenwedder Angriffe und Torchancen zu unterbinden – 0:1 zur Halbzeit.

Direkt zu Beginn von Halbzeit zwei verstärkten die Avenwedder den Druck. Mit einem bestens aufgelegten Torwart Marcel Siepert, viel Laufarbeit und Kampf, hielte der TuS dagegen und schaffte es erneut sich zu befreienen. Durch die Torchancen von Leon Tieser und Andre Holtermann lag das vermeintliche 1:1 in der Luft, doch beiden Spielern versagten erneut die Nerven.
Wie es besser gemacht wird, zeigten erneut die Gastgeber: Abgezockt vor dem Tor, schoben sie zum 0:2 ein – eine Vorentscheidung in der 80. Spielminute, welcher die Tipper nichts mehr entgegen zu setzen hatten.

Fazit: Bei Ausnutzen der Torchancen wäre in Avenwedde etwas drin gewesen, denn Einsatzwillen und Bereitschaft waren top! So heißt es nun: Blick vorraus auf das nächste Spiel am 12.09. 15:00 Uhr bei BW Gütersloh!

Startelf: Siepert – Westerbarkei, Tiggemann, Berenbrinker, Michel – Holtermann, Stucky, Kläsener, Ohligs – Tiesler, Zumr
Wechsel: Seichter, Gräbner

Spielplan/Ergebnisse/Tabellen