Diemelsee-Rundweg

Wandern: Die nächste Tour am 15.8.

Rundwanderung 18 km – mittelschwer – 350m Höhenunterschied Anschließend Strandbad Heringhausen

Der Diemelsee ist eine Talsperre im nordhessischen Marsberg. Der Startpunkt der aussichtsreichen Wanderung ist Heringhausen. Die Tour führt um den gesamten See entlang sowie auf den Eisenberg, von wo man einen wunderbaren Blick auf den See hat. Die Wanderroute ist auch als kleiner Diemelsteig bekannt. Im Anschluss an die Wanderung kann sich im Strandbad Heringhausen abgekühlt werden.

Start der Wanderungen: 9:00 Sportplatz Friedrichsdorf in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt der Wanderung

TuS-Mitglieder: kostenfrei                      Nichtmitglieder: 10,00 EUR

Weitere Informationen und Anmeldung: Maureen Marquis-Eldag 05209 980813 oder TuS Friedrichsdorf Vereinsbüro: 05209 981918