Kaderbewegungen

Fußball: Trainingsstart geplant

Nachdem die Fußball-Saison 2020/21 Mitte April aus Corona-Gründen abgebrochen und annulliert wurde, gilt es nun, diese Spielzeit auch außerhalb des Platzes vernünftig zu Ende zu bringen. Dazu gehört sowohl die Verabschiedung derjenigen Spieler, die uns verlassen, als auch die Begrüßung der Akteure, die neu zu unserer Mannschaft stoßen.

Ende Mai haben wir uns von folgenden Spielern verabschiedet: Julian Brosig (Foto,Studium), Norick Epke (VfR Wellensiek), Julian Gawenda (SW Sende) Marvin Rüschströer (SC Bielefeld)

Wir wünschen diesen Spielern auf ihrem weiteren Weg alles Gute und würden uns sehr darüber freuen, wenn wir uns am Platz wieder einmal über den Weg laufen.

Am 27. Mai 2021 wurde ein Zoom-Meeting mit allen Spielern, die bei uns bleiben, sowie der Neuzugänge abgehalten. Die beiden Trainer Jeffrey Addai und Peter Kamp stellten u.a. diverse Eckpunkte vor, wie:

• Erwartungen an den Saisonverlauf
  • Erwartungen an die Spieler
  • Vorbereitungsplan auf die neue Saison
  • geplantes Trainingslager in Bad Fredeburg

Wenn Corona uns keinen Streich mehr spielt, ist der Trainingsbeginn für Dienstag, 15.6.2021, 19:00 Uhr, geplant. Die Anzahl der Trainingseinheiten wird deutlich über den des Vorjahres liegen. Wir wollen uns hier gegenüber unserer Konkurrenz einen Vorsprung in Bezug auf Fitness und Kondition erarbeiten, der sich letztendlich auch in Punkten niederschlagen soll bzw. muss.

Bei unserer 2. Mannschaft mit ihren Trainern Rafael Pietrzyk und Benni Kleeberg-Biegerl hat es personell auch einige Verstärkungen gegeben, so das man hier auch mit viel Optimismus in die Zukunft blicken kann. Der Start der Saisonvorbereitungen ist hier Anfang Juli.

Rainer Wafzig