„Vierte“ lässt Federn – „Zweite“ weiter auf Kurs
28.09.24 – Dritte Mannschaft – Landesliga (4:4 A)
Die 3. Mannschaft bleibt den Unentschieden treu. Auswärts beim 1.SC Bd.Oeynhausen kam die Mannschaft um Mannschaftsführer Daniel Kahl erneut nicht über ein 4:4 hinaus. Olga Volke und Reinhard Mense stolperten erst fünf Minuten vor Spielbeginn in die Zweifachturnhalle am Schulzentrum Süd. „Naaa da haben die Alteingesessenen einen neuen Unpünktlichkeitsrekord aufgestellt.“, begrüßte Kim Koch die beiden.
Tobias Manthey und Jakob Barther verloren ihr Herrendoppel bitter in der Verlängerung des dritten Satzes. Reinhard und Daniel hingegen ließen nichts anbrennen. Olga und Kim hatten im Damendoppel wenig zu feiern und verloren es in zwei Sätzen. Tobias und Reinhard holten ihre Einzel, wo zweitgenannter nach einem großen Rückstand doch noch in zwei Sätzen gewann. Er selbst würde sagen: „Top Dingen ey.“. Daniel hingegen, nach Satz zwei völlig am Ende, ohne Puste: „Jakob, hast du ‘ne Sauerstoffflasche im Auto?“. Das Dameneinzel von Kim ging leider verloren und das Mixed um Olga und Jakob sicherte unspektakulär das Unentschieden.
Detailergebnisse zum Spiel:
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=066F2F48-EF43-47A8-999F-A2021BE81D09&match=820
28.09.24 – Vierte Mannschaft – Landesliga (3:5 H)
Doppelspieltag für „Tippe 4“. Am Samstagabend war der Nachbar SV Brackwede 1 in der „Alten Ziegelei“ zu Gast. Da Jannicka Loetzke (Arbeit) und Philipp Knöchelmann (Urlaub) in Abwesenheit glänzten und nicht alle ganz fit waren, musste Trainer Björn Bennefeld ein wenig an der Aufstellung verändern, was auch fast aufgegangen wäre. „Es gab viele gute Spiele zu sehen. Wir haben etwas ärgerlich im ersten Herreneinzel oder im zweiten Herrendoppel ein Unentschieden vergeben. Der Gegner war da einfach etwas glücklicher als wir.“, sagte Björn, der im Einzel selbst keine Probleme hatte.
Einen starken Auftritt legten die Damen an den Tag. Gina Hagemeier holte neben dem Dameneinzel auch noch das Doppel, welches sie an der Seite von Louisa Piepenbreier bestritt.
„Die Damen waren heute sehr stark. Top! Die Jugend entwickelt sich weiter und wird auch bald Punkten.“, ergänzte Björn weiter. Das umgestaltete, nicht eingespielte Mixed zeigte eine grundsolide Leistung, verlor dennoch in zwei Sätzen.
Detailergebnisse zum Spiel:
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=066F2F48-EF43-47A8-999F-A2021BE81D09&match=744
29.09.24 – Vierte Mannschaft – Landesliga (7:1 A)
Direkt am Morgen danach war um 11:00 Antritt beim Sendenh.Ahlen.Westb 1. Die gleiche Mannschaft vom Vorabend machte sich auf den Weg das erste Auswärtsspiel in der neuen Staffel zu bestreiten. „Wir sind mega nett empfangen worden.“, freute sich Björn. „7:1 sieht schon heftig aus. Spielerisch wäre ein 5:3 gegen uns und mit Glück sogar ein Unentschieden drin gewesen. Die Aufstellung in den Doppeln haben wir anpassen müssen, da Inanc (Eyrice) gesundheitlich angeschlagen und Simon (Loch) noch nicht wieder ganz fit war.“ Das Damendoppel hat auch am Sonntag einen guten Eindruck hinterlassen, mussten aber nach drei Stätzen einsehen, dass heute nichts zu holen war. „Die ersten beiden Herreneinzel waren ein Erfahrungsspiel, beide waren nah dran. Das Mixed hingegen lief sehr gut!“, fügte Björn hinzu. Inanc sieht positiv in die Zukunft und meldete sich mit den beiden Jungs per Videocall aus dem Auto: „Wir haben den ganzen Oktober kein Spiel, können uns ausruhen um im November hoffentlich wieder fit und gesund voll angreifen zu können.“
Detailergebnisse zum Spiel:
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=066F2F48-EF43-47A8-999F-A2021BE81D09&match=738
29.09.24 – Zweite Mannschaft – Verbandsliga (2:6 A)
Auch nach dem dritten Spieltag bleibt die zweite Mannschaft in der Verbandsliga ungeschlagen und ist mit 6 Punkten weiterhin Tabellenführer. Nils Rogge und Sabrina Bartels banden sich für die abwesenden Simon Klaß und Svantje Gottschalk bei der TuS Eintracht 1 aus Bielefeld die Schuhe.
Andere Bälle und ungewohntes Licht sorgten in der neu renovierten Sporthalle für erschwerte Spielbedingungen. Dennoch gingen einzig das erste Herrendoppel von Stephan Löll und Nils Rogge sowie das dritte Herreneinzel von Marvin Sperlbaum gingen an diesem Tag verloren. Dennis Martin und Jan Landgräber sicherten ihr Herrendoppel erst in der Verlängerung des dritten Satzes.
„Wir sind zwar heute hinter unserem können zurückgeblieben, konnten aber am Ende verdient den Auswärtssieg eintüten. Ich persönlich freue mich sehr nach der langen Pause endlich wieder zum Team dazu zu stoßen und zum Erfolg beisteuern zu können.“, strahlte Sabrina, die sowohl das Doppel Mit Ronja Söller als auch das Mixed mit Nils gewinnen konnte. „Super nett auch von Bielefeld das Spiel zu verlegen, da Joris (Krückemeier) direkt vom Spielfeld in seine Uniform schlüpfen musste.“, fand sie dankende Worte in Richtung des Gegners.
Detailergebnisse zum Spiel:
https://www.turnier.de/sport/teammatch.aspx?id=066F2F48-EF43-47A8-999F-A2021BE81D09&match=449
.
Leonie Zuber & Philipp Knöchelmann