Punkteteilung in der Fürstenstadt

Am 22. Spieltag der Kreisliga A kommen die Tipper nicht über ein 1:1 Unentschieden beim FCS Rheda 2 hinaus. Bereits in der ersten Spielminute erzielte der FSC das 1:0. Beim ersten vorgetragenen Angriff war die gesamte Hintermannschaft nicht wach und somit wurde der ganze Plan über den Haufen geworfen.

Nächste Hiobsbotschaft erfolgte kurz darauf als TuS-Außenspieler Barzan Ayad nach einem Zweikampf verletzt am Boden liegen blieb, Mika Meyer kam für ihn ins Spiel. Bittere Diagnose folgte wenig später im Krankenhaus: Schlüsselbeinbruch. Wir wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Besserung.

In der Folge verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden sich gute Chancen erspielt und die Torhüter hatten viel zu tun. In der 24. Minute konnte Lukas Kesseler einen abgefälschten Pass erlaufen und im 1:1 gegen den Torwart zum Ausgleich einschieben. Ende der ersten Hälfte hatte Rheda mehr vom Spiel und die deutlich besseren Chancen. TuS Schlussmann Philipp Peplonski hielt seine Mannschaft mal wieder mit einigen Glanztaten im Spiel. Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich dynamisch, auf beiden Seiten wurde wieder versucht schnell nach vorne kombinieren.

Die letzten 25 Minuten gewann der TuS immer mehr die Überhand und die Chancen häuften sich. Das 1:2 wollte aber bei besten Gelegenheiten durch Meyer, Hauke-Brinkhaus und Gößling nicht fallen. Zudem wurde ein Tor aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung vom Schiedsrichter leider zurückgepfiffen.

Am Ende des Tages blieb es also beim 1:1 Unentschieden, was beim Blick auf den Spielverlauf und die aktuelle Tabellensituation leider zu wenig ist. Bei nun noch 8 verbleibenden Spielen sind es aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen nun wieder 6 Punkte (wegen dem aktuell schlechteren Torverhältnis) die noch auf die Konkurrenz aufgeholt werden müssen.

Am Osterwochenende ist spielfrei und am 07.04. ist dann GW Langenberg-Benteler zu Gast am Carl-Diem Weg.

TuS: Peplonski – Gräbner, Brosig, Ellers (83. A. Özer), O. Özer (68. Elsner) – Rohen, Kläsener – Kesseler (68. S. Hauke-Brinkhaus), Lüttig, Ayad (9. Meyer) – Gößling

Tore: 1:0 (1.), 1:1 Kesseler (24.)