Start der Wintervorbereitung

Fußball: Tippe startet mit der „Mission Klassenerhalt“ in die Wintervorbereitung

Die Tipper sind am 11.01. in die sechswöchige Wintervorbereitung auf die Rückrunde in der Kreisliga A gestartet. Nach der äußerst verkorksten Hinserie ist das einzige und wichtigste Ziel die Klasse in der Liga zu halten. Diese Mission wird wohl ein sehr schwieriges aber nicht aussichtloses Unterfangen werden, denn der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt aktuell 7 Punkte.

Die Zielsetzung der Trainer Benni Kleeberg-Biegerl und Rafael Pietrzyk ist also klar definiert, und daher ist der Plan in der Wintervorbereitung dem Team vor Allem die wichtigsten Tugenden des Abstiegskampfes einzuflößen. Dazu zählt in erster Linie, dass alle Spieler durch regelmäßiges Training auf ein höheres Fitnesslevel kommen als in der Hinrunde. Durch eine höhere Trainingsbeteiligung sollen die Trainingsqualität und auch der Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft weiter verbessert werden.

Dahingehend sind die Verantwortlichen Sebastian Gößling und Rico Weber auch in der Winterpause aktiv geworden und haben neue Spieler ins Dorf geholt. Mit Arif Kundag, Olcay Özer, Dogan Pamuk, Enes Karaarslan und Florian Ohligs wurde fünf Neuzugänge verpflichtet, die alle eine Tipper Vergangenheit aufweisen. Besonders die „Allstars“ Arif Kundag und Olcay Özer haben sich einiges vorgenommen und wollen trotz ihres fortgeschrittenen Alters nochmal voll angreifen um den TuS dabei zu unterstützen, die Klasse zu halten. Zudem kehren mit Kapitän Niko Brosig (zurück nach Auslandsreise) und Louis Ellers (zurück nach Elternzeit) zwei sehr wichtige Säulen in der Defensive zurück, welche in der Hinrunde jeweils nur wenige Spiele absolvieren konnten.

Die ersten Trainingseinheiten wurden bereits erfolgreich absolviert und lassen einen positiv stimmen, dass jeder im Team voll und ganz motiviert ist, in den nächsten Monaten alles zu investieren, um den maximalen Erfolg als Mannschaft zu haben.

Folgende Testspiele wurden für die Wintervorbereitung vereinbart, bevor am 18.02. die Mission Klassenerhalt beim Auswärtsspiel gegen Tur-Abdin Gütersloh startet:

20.01. um 16:00 Uhr TuS – DSC Gütersloh

03.02. um 16:00 Uhr TSV Amshausen – TuS

06.02. um 19:30 Uhr TuS – TuS Dorberg 2

11.02. um 14:30 Uhr TuS – Türkgücü Sennestadt

Wir freuen uns über jede Unterstützung bei den Spielen!