Badminton – Hinrundenübersicht

Erste und vierte gut dabei – die anderen müssen kämpfen

Badminton – Hinrundenübersicht

Die Zeit fliegt. Gefühlt gerade erst begonnen, läutet bei den Badmintonspieler/-innen bereits die Glocke zur Saisonhalbzeit. In der folgenden kurzen Übersicht wird über den bisherigen Saisonverlauf berichtet, welche Mannschaften voll bei der Musik sind und wer in der Rückrunde noch Kohlen nachlegen muss um einen möglichen Abstieg verhindert.

Oberliga – 1. Mannschaft & 2. Mannschaft
Wie bereits zum Saisonbeginn berichtet, schlagen die erste und die zweite Mannschaft in der Oberliga auf.
Auf Platz drei liegend hat die erste Mannschaft bisher nur gegen Recklinghausen (2.) und Wesel (1.), Federn lassen müssen. Mit jeweils fünf Punkten Abstand zum Auf- und Abstiegsplatz führen sie das Mittelfeld an, indem es durchaus richtig eng zur Sache geht.
Die zweite Mannschaft hat etwas mehr zu kämpfen und muss in der Rückrunde richtig ackern. Mit zwei Punkten auf Platz sechs liegend haben sie durch direkten Vergleich mit Gladbeck zwar gleich viele Punkte, aber einen Sieg zu verbuchen. Eigentlich wären es drei Punkte gewesen, nur musste der Nachbar aus Ostenland die Mannschaft zurückziehen und so steht das 4:4 vom letzten Spieltag nicht mehr auf dem Punktekonto. Spannung ist also vorprogrammiert und verspricht klasse Spiele im zweiten Saisonteil.

Verbandsliga – 3. Mannschaft
Aufgrund der Tatsache, dass in der Verbandsliga noch alle acht Mannschaften am Start sind, gibt es hier auch noch zwei Abstiegsplatze. Einen davon belegt unsere dritte Mannschaft. Mit ebenfalls zwei Punkten belegen sie den sieben Tabellenplatz und konnten leider in der Hinrunde keines ihrer Spiele für sich entscheiden. Lediglich zwei Unentschieden stehen dem TuS in der Spielstatistik zu Buche. Im ersten Verbandsligajahr wartet in der Rückrunde also direkt ein richtiges Brett! Viel Erfolg dabei!

Landesliga – 4. Mannschaft
Mit vier Siegen, einem Unentschieden und den daraus resultierenden neun Punkten ist unsere vierte Mannschaft die erfolgreichste. Gut in der Landesliga begonnen, schlagen sie sich auf Platz vier wacker und halten den Abstand zur Spitze (Werther, 12P) gering. Lediglich Hövelhof 4 und Vlotho 1 liegen mit jeweils zehn Punkten auf Platz zwei und drei dazwischen. Vielleicht geht da noch was!

Bezirksliga – 5. Mannschaft
Die Mischmasch-Truppe des TuS hat eine recht traurige Hinrunde hingelegt. Mit einem Punkt bilden sie, auf Platz acht liegend das Schlusslicht in der Bezirksliga. Dies hätte aber durchaus auch anders sein können. Drei der sechs Niederlagen gingen mit 3:5 aus Sicht des TuS verloren – richtig knappe Spiele. Irgendwie also doch ganz gut mit dabei. „Ich muss meine Spiele nicht unbedingt gewinnen. Wenn ich gut mithalten kann und dann nach dem Spiel völlig alle das Feld verlassen darf, dann hat es auch Spaß gemacht und darauf kommt es ja hauptsachlich an.“, verriet Stefan Niemann mal nach einem knappen Herreneinzel. Auch hier weiterhin Spaß und auf den – hoffentlich bald – ersten Sieg. Auf geht’s!

Leonie Zuber & Philipp Knöchelmann