Nichts zu holen gegen den Tabellenzweiten

TuS Friedrichsdorf – Herzebrocker SV 0:4

Die Negativserie der Tipper hält weiter an und auch im Heimspiel gegen den ambitionierten Herzebrocker SV gab es eine deutliche 0:4 Niederlage. Bei herbstlichem nasskalten Wetter war der Platz am Carl-Diem Weg schon vor der Partie kräftig durchgeweicht und tief.

Mit dem Anstoß konnte sich der stark aufspielende Gast schon in der ersten Spielminute durchkombinieren und zum Abschluss kommen. Folgerichtig dauerte es nicht sehr lange bis das 0:1 fiel. In der 7. Minute konnten sich die Gäste über außen durchspielen und die Hereingabe glücklich ins Tipper Tor verwerten. Der TuS fand in der ersten Hälfte gar nicht ins Spiel und Herzebrock konnte das Ergebnis verdientermaßen um zwei weitere Tore hochschrauben. Die Tipper kamen in den ersten 45 Minuten zu keinem einzigen Torschuss auf das gegnerische Gehäuse. Zu allem Überfluss verletzte sich Jannis Gößling früh und wurde durch Barzan Ayad ersetzt.

In der zweiten Spielhälfte spielte der TuS nun mutiger und nahm die Zweikämpfe auf dem tiefen Rasengeläuf an, Herzebrock hingegen versuchte das Ergebnis zu verwalten. Es gab nun mehr Offensivaktionen durch den TuS und auch die ein- oder andere Torchance ergab sich durch die Leistungssteigerung. Die besseren Torchancen hatten jedoch die Gäste und somit gab es folgerichtig in der 87. Minute noch das 0:4, welches durch ein unglückliches Eigentor von Viktor Elsner erzielt wurde.

Nächste Woche geht es zum Kreisliga-Derby an die Lutter. Beim FC Isselhorst muss defintiv eine bessere kämpferische Leistung an den Tag gelegt werden um zu bestehen.

TuS: Hartkopf – Elsner, Rüschtroer, Gräbner, Michel – Lüttig, Fortkord (57. Kesseler), Kleinelümern (74. Kläsener) , Gößling (30. Ayad), Lewenzow (67. Paul)  – Özer

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (35.), 0:3 (45.), 0:4 (87.)