Wichtige Punkte: 7:1 Heimsieg am fünften Spieltag
Badminton Oberliga: TuS Friedrichsdorf 1 vs. Tbd. Osterfeld 1 7:1
Am Sonntag, den 17. September 2023, fand in der heimischen Halle des TuS Friedrichsdorf die fünfte Begegnung der Oberliga-Hinrunde statt. Die erste Mannschaft des TuS traf auf die erste Mannschaft des Tbd. Osterfeld. Mit einem Endergebnis von 7:1 war es ein erfolgreicher Tag, der zwei wichtige Punkte für die Tabelle auf das Konto des TuS brachte.
Das erste Herrendoppel, bestehend aus Mirko Brüning und Sven Leifeld, legte einen beeindruckenden Auftritt hin. Sie gewannen in zwei Sätzen mit 21:18 und 21:16.
Christopher Niemann und Frederick Loetzke vervollständigten die Dominanz im zweiten Herrendoppel und siegten mit klaren 21:13 und 21:12.
Im Damendoppel entwickelte sich ein packendes Duell, das die Zuschauer bis zum letzten Ballwechsel fesselte. Der erste Satz war äußerst knapp und ging mit 21:23 an die Gegnerinnen. Doch Melina Orth und Leonie Zuber bewiesen Kampfgeist und steigerten sich in den folgenden Sätzen. Mit großem Einsatz holten sie sich die folgenden Sätze mit 21:17 und 21:11, sicherten damit den Sieg und einen weiteren Spielpunkt für den TuS Friedrichsdorf.
In den Herreneinzeln setzten die Spieler des TuS Friedrichsdorf ihre Erfolgsserie fort. Christopher gewann souverän mit 21:13 und 21:8. Mirko zeigte erneut sein Können und triumphierte mit 21:16 und 21:9.
Sven gestaltete sein Spiel spannender, behielt am Ende die Nerven und sicherte sich den Sieg mit 23:21 im zweiten Satz.
Das Dameneinzel verlief für Melina nicht ganz nach Plan. In einem herausfordernden Match gegen ihre Gegnerin konnte sie den ersten Satz nicht für sich entscheiden und musste ihn mit 7:21 abgeben. Zwar steigerte sie sich im zweiten Satz, musste sich aber hier mit 15:21 geschlagen geben.
„Der zweite Satz lief deutlich besser, aber schlussendlich hat das leider nicht gereicht.“, resümierte sie.
Wie üblich bildete das Mixed den Schlusspunkt des Spieltags und wurde von Leonie und Frederick bestritten.
Sie lieferten eine souveräne Vorstellung ab und gewannen mit 21:16 und 21:17, was den Gesamtsieg des TuS Friedrichsdorf festigte.
Leonie Zuber & Philipp Knöchelmann
–
–