NRW-Rangliste beim TuS

Badminton: Klaß/Gottschalk im NRW-A-Feld

Bei viel zu gutem Wetter – für Hallensport – stand am ersten Juni-Wochenende mal wieder eine NRW-Rangliste in heimischer Halle an. Im Mixed gingen am Samstag sechs Paarungen des TuS im A und im B-Feld an den Start. Sonntags folgten dann die Herren- und die Dameneinzel, bei denen der TuS ebenfalls mit reichlich Beteiligung antrat (5 Herren, 2 Damen).

Zwei Halbfinalteilnahmen und ein daraus resultierender zweiter Platz standen am Sonntagabend auf dem Tipper Konto. „Gut organisiert, leckeres Buffet, reibungsloser Ablauf, nette Teilnehmer…lief doch.“, sprach Trainer Björn Bennefeld die Gedanken der vielen Beteiligten aus. „Am Sonntag waren wir viel schneller durch als gedacht!“, fügte Simon Klaß als Teil der Turnierleitung noch hinzu.

Mixed A-Feld

Christopher Niemann/Melina Orth holten mit dem 8. Platz im A-Feld die beste TuS-Platzierung. Dicht dahinter folgten Frederick Loetzke/Christina Kuhn (10.), Dominik Pflug/Gina Hagemeier (11.) und Björn BennefeldJannicka Loetzke (12.). Alle Paarung dürfen weiterhin im A-Feld aufschlagen, was durchaus als Erfolg verzeichnet werden kann.

Mixed B-Feld

Mit einem unerwarteten 2. Platz stiegen Simon Klaß/Svantje Gottschalk (Foto links) aus dem B ins A-Feld auf. Unerwartet, weil am Vortag der Antritt von Svantje noch unklar war. Sie hatte sich am Trainings-donnerstag noch unglücklich den rechten Fuß vertreten. „Damit habe ich echt nicht gerechnet. Ich dachte wir probieren es. Umso schöner, das es dann doch so gut geklappt hat.“, freute sie sich. Dennis Martin/Louisa Piepenbreier belegten den 8. Platz.

Herren-Einzel A-Feld

Christopher und Frederick schlugen im A-Feld auf. Christopher spielte sich bis auf den 4. Platz vor, Frederick sicherte sich mit dem 13. Platz gerade so die A-Feld-Lizenz. „Ich musste mich erstmal in der Einzel-Disziplin einfinden. Von Spiel zu Spiel hat dies besser geklappt und im letzten, wichtigsten Spiel – um im A-Feld zu bleiben – konnte ich meine stärkste Performance des Tages abrufen.“, sagte Frederick abschließend am Sonntagabend.

Herren-Einzel B-Feld

Wie schon im Mixed belegte Dennis mit dem 8. Platz die beste TuS-Platzierung der TuS-Starter. Dahinter folgten Dominik (9.) und Arno Stutz (13.). Auch hier dürfen alle weiterhin im B-Feld aufschlagen.

Damen-Einzel A-Feld

Svantje durfte sich über einen guten 6. Platz freuen. „An sich bin ich zufrieden. Im Einzel merkt man ja schon noch mehr, dass man nicht bei 100% ist. Der Fuß hat dann doch noch ganz gut mitgemacht, doch das letzte Spiel habe ich dann aber einfach aufgegeben, weil nichts mehr ging.“, war sie auch mit dem Sonntag gut zufrieden. Gina belegte mit Platz 14. einen der letzten 3 Plätze und muss nun leider wieder im Verbandsfeld an den Start gehen.

Vielen Dank an alle fleißig unterstützenden Hände und die leckeren Spenden für die Cafeteria. Leonie Zuber & Philipp Knöchelmann