Remis in Clarholz

Fußball: Victoria Clarholz 2 : TuS Friedrichsdorf 2:2 (0:1)

Im vorgezogenen Freitagsabendspiel kann der TuS einen Punkt beim aktuell Viertplatzierten aus Clarholz entführen.

Gegen die Oberliga-Reserve wurde am Abend auf dem Clarholzer Teppich im Holzhofstadion gekickt, einer der besten Rasenplätze die der Fussballkreis zu bieten hat.

Der TuS musste verletzungs- und urlaubsbedingt auf ein paar Spieler verzichten und somit standen nur 5 Spieler vom Sieg der Vorwoche gegen Neuenkirchen in der Startelf. Dafür kehrte aber der erfahrene Defensivallrounder Marcel „Minzi“ Koch aus dem Urlaub zurück und konnte die Tipper Defensive verstärken. Im vorletzten Spiel der Saison, wo es für beide Mannschaft eigentlich nicht mehr um viel Ging, war trotzdem von Beginn an Tempo und Feuer drin. Die erste Hälfte verlief dabei relativ ausgeglichen wobei Clarholz etwas mehr Spielanteile und ein Chancenplus hatte. In der 39. Minute reichte dem TuS dann aber eine Aktion um auswärts in Führung zu gehen. Der nur wenige Sekunden zuvor für den verletzten Jendrik Paul eingewechselte Konstantin Lewenzow erzielte mit einem satten und platzierten Schuss das 0:1 mit dem es dann auch in die Halbzeit ging. Nach der Pause kam Clarholz stark aus der Kabine und erspielte sich einige gute Chancen, welche in letzter Not von der Tipper Hintermannschaft geklärt werden konnten. TuS Trainer Peter Kamp sah sich gezwungen zu reagieren und brachte in der 60. Minute mit Hauke-Brinkhaus, Kleinelümern und Nasrat Haji gleiche 3 frische Offensivkräfte. Der Wechsel zahlte sich aus, denn in der 77. Spielminute konnte Pascal Kleinelümern zum 0:2 für die Tipper erhöhen. Leider erfolgte im direkten Gegenzug nur eine Minute später der 1:2 Anschlusstreffer für die Clarholzer. Die letzten 10 Minuten warf Clarholz nun nochmal alles nach vorne und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Tipper konnten keine Entlastung mehr schaffen und somit viel in der 90. Spielminute nach einer Standardsituation noch der 2:2 Ausgleich. Ärgerlich aber fairerweise auch verdient endete das Spiel aus Tipper-Sicht mit einem Remis.

TUS: Peplonski – Gräbner (67. Nasrat Haji) , Koch, Brosig, Elsner – Celik, Kläsener – Gößling (83. Mattern), Paul (38. Lewenzow), Horsthemke (60. Kleinelümern) – Özer (60. Hauke-Brinkhaus)

Tore: 0:1 (39.) Lewenzow, 0:2 (77.) Kleinelümern, 1:2 (78.), 2:2 (90.)