Heimsieg im Flutlichtspiel

Fussball: TuS Friedrichsdorf II – Aramäer Gütersloh II 3:1

Schöne Tore und reichlich Torchancen gab es im Heimspiel des TuS Friedrichsdorf II am Mittwochabend zu sehen. Die Tipper setzen sich am Ende verdient mit 3:1 gegen den Tabellennachbarn durch und behielten die drei Punkte in Tippe.

Gerade in den ersten 60 Minuten war das Spiel recht ansehnlich, wenn auch der ein- oder andere Fehlpass überflüssigerweise eingestreut wurde. Die Jungs aus Tippe bestimmten das Spiel, kamen stets nach guten Kombinationen vor das gegnerische Gehäuse, vermochten aber oftmals erneut nicht, die guten Chancen konsequent zu nutzen. Nachdem Nico Gräbner, Azad Özer und Leon Celik gute Möglichkeiten ausließen, netzte Torben Budde überlegt zum 1:0 ein.

Die Gäste aus Gütersloh versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch der starke Keeper im Tipper Tor Florian Hartkopf parierte zweimal klasse nach eben solch langen Bällen. Timo Horsthemke zirkelte kurz vor Pausenpfiff sehenswert einen Freistoß in den Knick zum 2:0.

Erneut war es Timo Horsthemke, der in der 60. Spielminute einen schönen Angriff zum überfälligen 3:0 abschloß.
Nach einem Abstimmungsfehler kamen die Gäste aus Gütersloh noch zum 3:1 Anschlusstreffer, doch mehr ließen die Tipper nicht zu.
Bei weiteren anschließenden Möglichkeiten durch Torben Budde, Azad Özer, Maurice Michel, Lukas Berenbrinker und Leon Celik hätte das Ergbnis am Ende deutlich höher ausfallen müssen.

Es spielten:
Hartkopf – Mattern, Mastjosthusmann, R. Berenbrinker – Celik, Seeland – Michel, Gräbner, Horsthemke – Budde, Özer
Einwechselungen:
Schmidt, L. Berenbrinker, Wagemann, Zumr, Ritz