Karneval in Bochum

RSG: Fasching-Cup

(v.l.) oben: Anna Daniels, Oleksandra Terskykh unten: Eva Sokolovska, Sophie Merker
(v. l.): Sophie Merker, Oleksandra Terskykh, Eva Sokolovska, Anna Daniels

Anlässlich der Karnevalszeit richtete der TV Bochum Brenschede am Karnevalswochenende erstmalig ihren Fasching-Cup aus. Vier unserer Gymnastinnen durften auf Grund des Ausfalles eines anderen Vereines spontan daran teilnehmen.

Eine festlich geschmückte Halle, kostümierte Kampfrichter- und Trainerinnen, köstliche Berliner zum Abschluss und eine entspannte Atmosphäre machten diesen Wettkampf zu einem einzigartigen Ereignis.

Sophie Merker, Eva Sokolovska und Anna Daniels präsentierten ihr Können in der Juniorenwettkampfklasse. Eva zeigte sich sehr gerätesicher und dynamisch. Auch mit dem Band konnte sie sich erneut steigern. Sie hatte am Ende die Nase vorn und gewann Gold. Sophie glänzte vor allem mit ihrer ausdrucksstarken Übung mit dem Reifen. Mit dem Band schlichen sich noch ein paar Fehler ein. Dennoch reichte es für Silber. Anna hatte leider etwas mehr mit dem Band zu kämpfen. Mit dem Reifen hingegen lief alles nach Plan, reichte aber nicht mehr um den Abstand aufzuholen. Sie erreichte den fünften Platz.

Oleksandra Terskykh zeigte ihre neue Übung mit dem Ball bereits ohne große Verluste.  Lediglich ein paar kleinere Unsicherheiten kosteten sie wertvolle Punkte. Auch mit dem Reifen präsentierte Oleksandra sich sehr sicher und ausdrucksstark. Am Ende waren es nur wenige Zehntel, die sie auf Rang 2 verwiesen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Gymnastinnen und vielen Dank an den Ausrichter für den schönen Wettkampf. Wir kommen gerne wieder. Anna-Sophie Bongartz