Gerätturnen: Erfolgreicher TuS-Nachwuchs beim Turntigertest
Am Samstag kamen viele kleine Turntiger aus Rheda, Wiedenbrück und Friedrichsdorf zusammen, um sich in der Sporthalle des Einsteingymnasiums in Rheda an zahlreichen Athletik- und Technikstationen zu messen.
Sie holten Punkte im Seilspringen, Tauklettern und Standweitsprung, beim Spagat, Klappmesser an der Sprossenwand und 30 Sekunden die Liegestützposition halten. An den Geräten wurden Kopfstand, Rad und Rolle am Boden, Schritte vorwärts, rückwärts und seitwärts am Schwebebalken und Klimmaufzug am Holm vom Stufenbarren abgetestet.
Seit den Herbstferien haben die Mädchen fleißig trainiert und es hat sich gelohnt.
Bei den Fünfjährigen wurde Emily Peters mit dem ersten Platz belohnt, Hilde Wullengerd folgte auf dem zweiten Platz. Die sechsjährige Clara Wullengerd belegte den 4. Platz, ihre gleichaltrige Vereinskameradin Kateryna Panasenko den 7. Platz. Erfolgreich mit dem zweiten Platz bestand die 7-jährige Dasha Bruso den Test. Alle kleinen Mädchen wurden mit einer Urkunde, einer Süßigkeit und einem Tiger-Schlüsselanhänger für ihre Teilnahme an ihrem ersten Turnwettkampf beschenkt.
Foto mit Kampfrichterin und Trainerin, von links: Dasha Bruso, Julia Laske, Kateryna Panasenko, Emily Peters, Christina Schröder, Clara Wullengerd, Hilde Wullengerd