Traumsieg für kleine TuS-Turnerinnen

Gerätturnen: Abschluss der Liga-Wettkämpfe

Mit fast 30 Punkten Vorsprung haben die jüngsten Turnerinnen des TuS Friedrichsdorf am letzten Wochenende den dritten und letzten Ligawettkampf des Turnbezirkes Gütersloh in Rheda für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch an die Siegermannschaft.

Trotz der Dominanz bei allen drei Wettkämpfen waren die Mädchen angespannt und positiv nervös. War dies doch der erste Wettkampf für sie außerhalb der gewohnten Kulisse in der Sporthalle „Alte Ziegelei“. Die Rundenwettkämpfe des Turnbezirkes sind 2020 und 2021 wegen Corona ausgefallen. Es turnten in dieser erfolgreichen TuS-Mannschaft: Juli Gronau, Giuliana Romano, Camilla Gricina, Nora Glockner, Molly Moczko, Frieda Sundermann und Meliha Altuntas.

Gewinner der diesjährigen AK7

Im Anschluss turnten die Leistungsklassen mit ihren Kürübungen. Die 2. TuS-Mannschaft turnten in der LK4 mit Konkurrentinnen aus Rheda, Steinhagen, Werther und Wiedenbrück. Hierbei erreichten den 5. Rang: Kayra Ulusoy, Megan Diveney, Leyla Yilmaz und Johanna Kleeberg.

Die erste TuS-Mannschaft war krankheitsbedingt im letzten Ligawettkampf auf zwei Turnerinnen geschrumpft. Gute Besserung an Maja Korzenietz und Lisa Junghänel. Zümra Kivanc und Sienna Burger turnten tapfer ihre Übungen, wo doch der letzte Platz in diesem Wettkampf sicher war, weil drei Turnerinnen pro Mannschaft gewertet werden. Zümra erzielte beim Sprung über den Sprungtisch die höchste Tagesnote. In der Gesamtwertung aller drei Ligawettkämpfe erreichte die Mannschaft den 4. Platz.