SOMMERPOKAL

RSG: Start in Münster

In Münster fand der diesjährige Sommerpokal statt. Da die Teilnehmeranzahl pro Verein auf 5 Gymnastinnen und Gruppen begrenzt wurde, konnten leider nicht so viele unserer Gymnastinnen an den Start gehen.

Mia-Joleen Zieg, Nil Köker, Alexandra Chicaros, Isabel Rohleder, Luisa Kaiser und unsere FWK-Gruppe mit 5 Reifen durften in entspannter Atmosphäre zwei ihrer Choreografien zum Besten geben. Mia-Joleen Zieg ist leider kurzfristig erkrankt und konnte nicht teilnehmen.

Dafür präsentierte sich Isabel Rohleder in der Juniorenwettkampfklasse nach längerer Wettkampfpause gewohnt ausdrucksstark. Sie konnte sich im Mittelfeld platzieren und wurde von 18 Gymnastinnen Neunte.

Nil Köker, Luisa Kaiser und Alexandra Chicaros gingen in der Schülerwettkampfklasse 10-12 Jahre an den Start.

Alexandra (Foto links) ist aus der Ukraine geflüchtet und trainiert seit ein paar Monaten bei uns. Wir sind froh, dass wir ihr die Möglichkeit bieten konnten an diesem Wettkampf teilzunehmen. Trotz ein paar Fehler mit dem Reifen, setzte sich Alexandra an die Spitze des, mit 22 Gymnastinnen besetzten, sehr starken Teilnehmerfeldes.

Nil Köker hatte es schwerer. Sie ist noch 1 Jahr jünger als die restlichen Gymnastinnen und startete in dieser höheren Altersklasse als Vorbereitung für die kommende Saison. Sie präsentierte sogar ihre komplett neue Übung mit den Keulen. Sie wurde 21.

Luisa Kaiser konnte sich punktetechnisch und von der Sicherheit verbessern. Es war erst ihr zweiter Wettkampf in ihrer Laufbahn. Sie erlangte Platz 22.

Unserer FWK-Gruppe (Foto rechts) mit fünf Reifen, bestehend aus Miriam Kuhrs, Kiara Kuhrs, Elisabeth Grasmik, Finja Steinmeier und Laura Twarz (Anna-Lena Dinter und Indira Schomann fehlten), gelang ein erfolgreicher Abschluss der Saison. Sie setzen sich gegen den diesjährigen Westfalenmeister aus Borken durch und gewannen Gold.

Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Gymnastinnen und viel Erfolg für die kommende Saison. Anna-Sophie Bongartz