U21 in die Saison gestartet

Fußball: TuS U21 gewinnt am grünen Tisch

Eigentlich hätte die zweite Mannschaft der Tipper bereits am 14.08. in die Saison starten sollen.
Leider konnte das Heimspiel gegen ASC nicht angepfiffen werden – die Gäste kamen nur mit sechs Spielern nach Friedrichsdorf. Kurzfristig informierten die Gäste sowohl uns, als auch den Staffelleiter sowie den Schiedsrichter.
Das Spiel wurde somit mit 2:0 und drei Punkten für uns gewertet.

Torschütze: F. Ohligs

Im (eigentlich) zweiten Saisonspiel konnte man endlich doch in die neue Serie starten. Beim Gastgeber Victoria Clarholz gab es leider eine 2:3 Niederlage.

Zurückzuführen war die Niederlage klar auf Grund der ersten 55 Minuten, in welchen man es nicht geschafft hat dem Gegner energisch entgegen zu wirken. Die Clarholzer konnten locker durch das Mittelfeld kombinieren und erarbeiteten sich mehrer Chancen. So stand es zur Halbzeit folgerichtig 2:0 für die Heimmannschaft. Als das 3:0 in der 55. Spielminute fiehl, schien die Niederlage besiegelt – doch dann erfolgte endlich eine Reaktion der Tipper.

Druckvoll und lauffreudig wurden die Gastgeber nun unter Druck gesetzt, Florian Ohligs gelang in der 65. Minute der 3:1 Anschlusstreffer, Maurice Michel netzte einen tollen Schuss zum 3:2 in die gegnerischen Maschen (82.).
Jannis Gössling hatte sogar noch das 3:3 auf dem Fuß, doch sein Schuss ging knapp über die Latte vom Clarholzer Tor.

Fazit: Im nächsten Spiel gegen TV Gütersloh von Anfang an energisch auftreten, dann sollte auch das Endergebnis passen!

Es spielten: Tiesler – Weber, Seichter, Westerbarkei – Seeland, Haji, Ohligs, Michel, Meyer – Gössling, Zumr
Einwechselungen: Fortkord, Mastjoshusmann, Harrison, Schmidt

Die nächsten Spiele: