Mit Remis in die Sommerpause

Fußball: TuS Friedrichsdorf II – St. Vit II 1:1

Versöhnlicher Saisonabschluss für die zweite Mannschaft aus Tippe. Nach drei (unnötigen) Niederlagen in Folge, war die Truppe beim letzten Heimspiel auf Wiedergutmachnung aus. Pascal Zumr hatte nach guter Anfangsphase die erste klare Tormöglichkeit, doch schön freigespielt von Mika Meyer vermochte er den Ball nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. Mit Dauer von Hälfte eins wurde das Spiel mehr und mehr zerfahren – wie schon so oft in der Saison. So konnte kurz vor Halbzeitpfiff eine Flanke der Gäste nicht verhindert werden und fand den Kopf eines Stürmers – 0:1.

Ein kurzes Wachrütteln in der Kabine zeigte Wirkung: Druckvoll und energisch zwang man den Gast aus St. Vit in die eigene Hälfte und kam promt zu guten Torchancen. Eine kurz ausgeführte Ecke verlängerte Robin Berenbrinker auf Laurin Fortkord, der per Kopf den tollen Ausgleich erzielte. Die Tipper waren nun dran und hätten bei weiteren Chancen das 2:1 erzielen können, doch weder Robin Berenbrinker, Tim Seeland noch Pascal Zumr konnten die Möglichkeiten verwerten. Auf der anderen Seite konnte man sich bei Niklas Budde im Tor bedanken, der nach individuellen Fehlern stets präsent war und die Chancen der Gäste hervorragend entschärfte!

Es spielten: Budde – Weber, Gräbner, Berenbrinker – Westerbarkei, Stucky, Fortkord, Haji, Meyer – Zumr, Tiesler
Einwechselungen: Wagemann, Seeland, Stiller, Schmidt

Fazit zur Saison:
Wir haben das oberste Ziel „Klassenerhalt“ bereits frühzeitig erreicht und konnten somit etwas entspannter in das letzte Drittel der Saison gehen. Mit Platz Acht in der Tabelle erreichen wir die beste Platzierung seit Langem!
Dies belegt, wie gut sich die Spieler weiterentwickelt haben und auf dem Platz stets eine Einheit sind.

Dieser gute Zusammenhalt wird sich auch in der kommenden Saison fortsetzen – bis auf Dennis Reckersdrees wird der gesamte Kader bestehen bleiben und mit weiteren A-Jugendlichen aus diesem Jahr ergänzt. Vielen Dank an Dennis Reckersdrees für deinen Einsatz bei uns! Schade, dass du uns in Richtung Lippereihe verlässt, aber falls du deine Jungs doch vermissen solltest, komm einfach schnell zurück!