Pflichtsieg gegen Absteiger

Fußball: TuS Friedrichsdorf – SpVg. Versmold  6:0

Pflichtsieg gegen die bereits als Absteiger in die Kreisliga A feststehende Spielvereinigung Versmold, der mit 6:0 recht deutlich ausfiel. Auf diesem Erfolg dürfen wir uns aber nicht ausruhen, wir sind noch nicht aus dem Schneider, wir müssen auch an den restlichen 3 Spieltagen noch punkten.

In dieser relativ einseitigen Begegnung wurde sehr schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Kevin Rofallski (Foto) in der 2. und Leutrim Latifi in der 10. Minute sorgten für eine beruhigende Führung. Danach gab es kurzzeitig „Leerlauf“ zu bewundern, ehe erneut Kevin Rofallski in der 37. Minute auf 3:0 erhöhte. Unser Gast kam kaum vor unser Tor, und wenn, war spätestens bei Burak Kunt „Endstation“.

Auch im zweiten Abschnitt ging es fast ausschließlich auf das Tor unserer Gäste. Ergebnis dieser Überlegenheit waren 2 Tore von Nico Wiesemann in der 51. und 54. Minute zum 5:0. Leutrim Latifi stellte nach 65 Minuten den 6:0-Endstand her. Es hätten bis zum Abpfiff des sicher leitenden Unparteiischen auch noch einige Treffer mehr sein können, aber im Gefühl des sicheren Sieges wurde manche Torchance versiebt.

Maurice Michel bestritt gegen Versmold sein erstes Spiel in unserer Ersten vom Anpfiff an. Nach anfänglicher Nervosität steigerte er sich deutlich und fügte sich mit einer sehr guten Leistung in die Mannschaft ein.

Am nächsten Spieltag geht es nach Oldentrup, eine Mannschaft, die auch noch gegen den drohenden Abstieg kämpft. Wenn wir dort bestehen, sollten wir aus dem Gröbsten raus sein. Rainer Wafzig