Niederlage gegen den Meister

Fußball: SW Sende II – TuS Friedrichsdorf II 2:0

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam von SW Sende II – mit den Sieg über den TuS II konnte die Meisterschaft frühzeitig gesichert werden. Doch bis zum Schlußpfiff musste sich der Tabellenführer kräftig strecken!

Bedingt durch einige Ausfälle, musste der TuS II auf mehreren Positionen wechseln und umstellen. Darüber hinaus war uns die spielerische Klasse der Sender bewusst, worauf wir das eigene Spielsystem von 3-5-2 auf 4-4-2 änderten und somit auf eine devensivere Grundausrichtung setzten.

Schon mit Spielanpfiff übten die Gastgeber Dominanz aus und verlagerten das Spiel in die Hälfte der Tipper. Die eigene Devensive stand dennoch weitgehend sicher. Eine leider unglücklich verlängerte Flanke fand einen Stürmer von Sende, welcher in Spielminute 12 zum 1:0 vollenden konnte. Auch wenn die Sender weiterhin viel Ballbesitz aufweisen konnten, setzte der TuS II immer wieder Nadelstiche nach Vorn. Ein toller Freistoß von Jannis Gößling krachte nur an die Latte, eine schöne Flanke von Dustin Westerbarkei wurde in letzter Sekunde geklärt.
Nach einem Fehlpass im Spielaufbau wurden die Tipper erneut kalt erwischt – 2:0 für Sende (37.).
Hätte der Schiedsrichter nach einem Foul an Jannis Gößling auf den Punkt gezeigt, wären die Tipper Jungs vielleicht vor der Pause noch einmal heran gekommen – doch so blieb es beim 2:0 bis zum Pausenpfiff.

In Hälfte zwei zeigten die Sender weiterhin mehr Ballbesitz, doch die hervorragend agierende Devensive des TuS ließ bis zur 85. Spielminute keine weitere Torchance für die Gastgeber mehr zu – und diese letzte Gelegenheit wurde durch Florian Hartkopf im Tor überragend geklärt.
Auf der anderen Seite waren Möglichkeiten für ein Anschlußtor ebenfalls vorhanden! Doch weder die beiden Kopfbälle von Laurin Fortkord oder Leon Tiesler, noch ein Freistoß von Jannis Gößling sollten den Weg ins Tor finden.
An dieser Stelle ein Lob an die beiden A-Junioren Lukas Weber und Claudio Nasrat Haji, die bereits mehrere Spiele für uns bestritten haben und sich hervorragend einbringen!

Fazit: Gegen die absolute Über-Mannschaft und den neuen Meister toll gekämpft und dem Gegner alles abverlangt.

Es spielten: Hartkopf – Michel, Gräbner, Weber, Schmidt – Meyer, Fortkord, Nasrat Haji, Westerbarkei – Gößling, Tiesler

Einwechselungen: Seeland, Zumr

Die aktuelle Tabelle