Aufwendige Ausbildung

Fußball: Jeffrey Addai neuer Inhaber der B+ – Lizenz

Jeffrey Addai, zusammen mit Peter Kamp verantwortlich für unsere 1. Mannschaft, ist seit dem 6.4.2022 stolzer Inhaber der B+ – Trainerlizenz. Damit ist er berechtigt, Senioren-Mannschaften bis zur Oberliga und A-Jugend-Mannschaften bis zur zweithöchsten Liga in Deutschland zu trainieren.

Der Erwerb dieser Lizenz war mit viel Aufwand verbunden. Von Januar bis April jeweils 1 Woche pro Monat Theorie und Praxis in der Sportschule Karlsruhe, verbunden mit einer Abschlussprüfung im April. Und wenn diese Woche in Süddeutschland vorbei war, dann Trainingsleitung und Spiele mit unserer 1. Mannschaft.

Weitere Absolventen dieses DFB-Lehrgangs waren unter anderem Julian Schieber (früher BVB oder VfB Stuttgart) und Stefan Fürstner (früher Bayern München, danach Greuther Fürth und Union Berlin).

Mit Peter Kamp und Jeffrey Addai betreuen jetzt 2 lizenzierte Trainer unsere 1. Mannschaft. Peter ist schon längere Zeit Inhaber der B – Lizenz, Jeffrey mit B+ jetzt seit Anfang April. Der Grundstein für Erfolge ist hiermit gelegt, es muss „nur“ noch auf dem Platz umgesetzt werden. Rainer Wafzig