Aufstiegsantrag erfolgreich

Badminton: Aufstieg in die Regionalliga West

J.W. – Da aus der 2. Badminton-Bundesliga kein NRW-Vertreter absteigen musste, wurde in der Regionalliga West für die nächste Saison ein Platz frei. Der TuS als Vizemeister der NRW-Oberliga hatte vorsorglich einen Aufstiegsantrag gestellt, der jetzt vom Landesverband positiv beschieden wurde.

Mit den bisherigen Regionalligisten TV Refrath 3, BC Phönix Hövelhof, BC Hohenlimburg 2, 1. BV Mülheim 2, Gladbecker FC sowie den Mitaufsteigern SC BW Ostenland (Meister Oberliga Nord) und 1. BC Beuel 3 (Meister Oberliga Süd) bildet der TuS Friedrichsdorf in der Saison 2022/23 die Regionalliga West als höchste Spielklassen in Nordrhein Westfalen.

Der TuS spielte bereits von 2000 – 2003 in der Regionalliga. Das Abenteuer endete damals nach insgesamt drei tollen Jahren mit sehenswertem Spitzensport vor begeistertem Publikum trotz permanentem Abstiegskampf. Foto: M. Nieländer

>>> zur Staffeleinteilung