Punkte verschenkt

Fußball: SC Bielefeld – TuS Friedrichsdorf 2:2

Vor Spielbeginn wären wir mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Abpfiff waren wir alle mehr als enttäuscht. Wegen zweier Roten Karten gegen den SCB spielten wir in der kompletten 2. Halbzeit mit 2 Mann in Überzahl, konnten aber daraus kein entscheidendes Kapital, sprich 3 Punkte, schlagen.

In der Anfangsphase der Begegnung waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Unser Gastgeber hatte so ziemlich alle Freiheiten und nutzte diese dann auch weidlich aus. Bereits nach einer Viertelstunde lagen wir, begünstigt durch 2 krasse Abwehrfehler, mit 0:2 in Rückstand. Erst nach etwa 30 Minuten kam so etwas wie Leben in unser Spiel. Als unser Kapitän und kämpferisches Vorbild Leon Celik nach 35 Minuten verletzt das Spielfeld verlassen musste, hatten einige das Spiel schon abgehakt. Doch mit seiner ersten Aktion verkürzte der eingewechselte Enes Karaarslan auf 1:2. Mit diesem Treffer kam auf einmal große Hektik auf, in deren Verlauf 2 einheimische Spieler noch vor dem Pausenpfiff mit Roter Karte den Platz verlassen mussten.

In den zweiten 45 Minuten ging es logischerweise ausschließlich auf das Bielefelder Tor. Es reichte für uns aber leider nur noch zum 2:2 durch Joel Kirsch. Wir hätten insbesondere in den Schlussminuten das entscheidende Tor noch erzielen können, doch der Innenpfosten, ein guter einheimischer Torwart und zum Teil auch Unvermögen standen uns im Weg.

Erik Kläsener, Spieler unserer 2. Mannschaft, gab an diesem Spieltag sein Startelfdebut. Respekt vor seiner Leistung, gutes Zweikampfverhalten, gutes Passspiel, gutes Auge und keinen Respekt vor dem Gegner, ein insgesamt gelungenes Debut.

Wir müssen jetzt in den nächsten beiden Begegnungen in Heepen und zu Hause gegen Aramäer Gütersloh punkten. Nur das zählt. Rainer Wafzig