Wichtiger Erfolg

Fußball: SW Sende – TuS Friedrichsdorf 0:1

Nach 3 Niederlagen hintereinander endlich wieder ein Sieg. Dieser Erfolg ist umso wichtiger, da diese 3 Punkte bei einem unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf geholt wurden. Wir haben uns damit etwas Luft verschafft, aber der Weg zum Ziel „Klassenerhalt“ ist noch lang.

Rechtzeitig zu dieser richtungsweisenden Begegnung hatte sich die Liste unserer Ausfälle deutlich verkleinert. Leon Celik, Kevin Rofallski sowie Leon Kirsch standen wieder zur Verfügung. Das merkte man unserem Spiel vom Anpfiff weg deutlich an. Sicheres Passspiel, ruhiges Aufbauen und kluge Pässe in die Spitze waren bei uns endlich wieder an der Tagesordnung. Unsere insgesamt sehr sicher agierende Abwehr, incl. Torwart Burak Kunt, ließ praktisch keine Sender Torchance zu. Das einzige Manko war die fehlende Ruhe und Cleverness vor dem  gegnerischen Gehäuse.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich am Spielgeschehen wenig. Wir hatten das Heft weitestgehend in der Hand, waren wesentlich torgefährlicher, vergaben aber mehrere klare Einschussmöglichkeiten zum Teil fahrlässig. Es dauerte dann bis 79. Minute, ehe uns Joel Kirsch mit einem Flachschuss in Führung brachte. Bis zum Abpfiff des gut leitenden Unparteiischen lag eher das 2:0 als der Ausgleich in der Luft.

Wir wollen jetzt am Gründonnerstag im Heimspiel gegen den TuS Jöllenbeck nachlegen. Unser Nachbar aus Bielefeld ist mittlerweile auch im Abstiegskampf angekommen. Daher wären 3 Punkte umso wertvoller. Rainer Wafzig